Diskussion zu Beta 5 von phpBB 3 erschienen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Olympus ist nur der Entwicklername für das kommende, noch nicht fertige, phpBB 3 (dem Nachfolger, aus der "selben Entwickler Bude", von phpBB 2)
blue-sky
Mitglied
Beitrag von blue-sky »

Hallo,

ich habe heute die Conversion getestet, bei mir hat's nicht funktioniert.
Ich wollte eine 17 MB-Datenbank aus Version 2.0.22 "conversen".
Nach Klicken auf "Begin Conversion" ging's für eine Minute, dann brach die Übertragung ab.
Firefox sagte: "Sie möchten folgende Datei: index.php herunterladen."
Der IE meldete: "Die Website kann nicht angezeigt werden."

Hat jemand von Euch eine Vermutung, was da schief gelaufen sein kann?

DANKE für Eure Hilfe!

Lars
mark2
Mitglied

Beitrag von mark2 »

Wo kann ich eigentlich die Deutschen Dateien finden die ich für das update von 3.0.4 auf 3.0.5 benötige?
denn ich erhalte nach dem update diesen Fehler.

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 1291: Undefined index: COMMA_SEPARATOR
wenn ich aber englisch als Sprache wähle ist der Fehler weg.

Thx.
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,
mad-manne hat geschrieben: Die deutschen Sprachpakete(evtl. bereits inkl. deutscher Grafiken) wird es wohl Mitte der Woche geben ... siehe diesen Beitrag unseres Chef-Übersetzers ;)
aus Beta 5 von phpBB 3 erschienen.
Gruß SkYfiGhTeR
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

suhaenni hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wann man in etwa mit dieser Version rechnet?
Und woran erkenne ich die definitive Version? Es sind hier so viele Begriffe im Umlauf - 3.0, RC I - dass ich nicht so ganz schlau werde
Das wirst du auf jeden Fall an den Ankündigungen erkennen. :wink:
RC bedeutet Release Candidate, also eine Version die als stabil angesehen wird, aber noch die letzte Testphase durchlaufen muss. Wenn die Finale Version herauskommt wird es keinen Zusatz mehr geben.
Die Signatur hat Urlaub.
BennyProdo
Mitglied
Beitrag von BennyProdo »

Hi,

du kannst für die BETA 5 von phpbb3 noch die übersetzung der BETA 4 benutzen, hab es selber getestet
//edit Jan500: link entfernt, die Aussage reicht und muss nicht noch mit dem eigenem Forum bestätigt werden um werbung zu machen :-?
Spielst Du Jedi Knight: Jedi Academy? Dann komm zur Dunklen Seite: http://www.sithempire-clan.com
iflow
Mitglied

Beitrag von iflow »

Cool, freu mich schon auf den RC1 !

Hey weiß jemand ob es wo eine "Demo" zum von der aktuellen Betaversion gibt zum anschauen?

mfg :grin:
BennyProdo
Mitglied
Beitrag von BennyProdo »

die beta versionen werden immer angeboten für den download, man sollte sie jedoch nicht für große projekte einsetzen, lieber warten bis die final kommt!

http://phpbb.com/development << da gibs die beta version zum download allerdings nur englische version, aber in meinem obrigen beitrag stehenden infos kannste anwenden
Spielst Du Jedi Knight: Jedi Academy? Dann komm zur Dunklen Seite: http://www.sithempire-clan.com
Nosferatu_v
Mitglied
Beitrag von Nosferatu_v »

also ich hab jetzt zum fun mal ein phpbb2.0.22 installiert und ein update auf 3.0 beta5 gemacht

und es lief wunderbar

das einzige was nicht geht ist die sprache hab von beta4 sprache reinkopiert

aber erzeigt trozdem nur das eine english(GB) vorhanden ist

edit: ok hab nen bug ab und zu werden die texte groß, und view datei geht nicht aber wie ich gesehen habe liegt es am deutschen, wenn ich die englischen wieder kopiere rennt alles 1a
BennyProdo
Mitglied
Beitrag von BennyProdo »

ja man kann die deutsche sprachdatei von der beta 4 benutzen, es kommt aber noch ne neue, die dann auch 1a funzt :wink:
Antworten

Zurück zu „Community Talk“