nickpage - bei neuregistrierten automatisch eingeschaltet
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nickpage - bei neuregistrierten automatisch eingeschaltet
wie kann ich bei dem nickpage mod das so einrichten das bei allen neuregistrierten user automatisch die nickpage eingerichtet wird.
man müsste nur in der tabelle phpbb_nickpagemod einen datensatz mit der jeweiligen userId des neuregistrierten anlegen.
kann mir jemand einen tipp geben welche datei ich wo und wie manipulieren muss damit mein wunsch in erfüllung geht
danke
man müsste nur in der tabelle phpbb_nickpagemod einen datensatz mit der jeweiligen userId des neuregistrierten anlegen.
kann mir jemand einen tipp geben welche datei ich wo und wie manipulieren muss damit mein wunsch in erfüllung geht
danke
- JohnDRockford
- Mitglied
Hallo,
dazu musst du in der usercp_register.php nach
das hier einfügen
dazu musst du in der usercp_register.php nach
Code: Alles auswählen
$group_id = $db->sql_nextid();
$sql = "INSERT INTO " . USER_GROUP_TABLE . " (user_id, group_id, user_pending)
VALUES ($user_id, $group_id, 0)";
if( !($result = $db->sql_query($sql, END_TRANSACTION)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert data into user_group table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
Code: Alles auswählen
$sql = "INSERT INTO " . NICKPAGE_TABLE . " (uid,)
VALUES ($user_id)";
if( !($result = $db->sql_query($sql, END_TRANSACTION)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert data into nickpagemod table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
- JohnDRockford
- Mitglied
Hallo,
war eigentlich an den Themenstarter gedacht
Für dich wäre das hier passend: [BETA]Nickpage als Profil
war eigentlich an den Themenstarter gedacht

Für dich wäre das hier passend: [BETA]Nickpage als Profil
Ich hab dem "John..." eine pn geschickt, vielleicht hilft er uns, weil es sehr wichtig ist, dass sich die Nickpage auch einrichtet automatisch. Sonst ist die Community halb so interessant, ausserdem werden die User die eine Nickpage haben wieder kommen, da sie informiert werden über die GB-Einträge.