nickpage - bei neuregistrierten automatisch eingeschaltet

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wexpress
Mitglied

nickpage - bei neuregistrierten automatisch eingeschaltet

Beitrag von wexpress »

wie kann ich bei dem nickpage mod das so einrichten das bei allen neuregistrierten user automatisch die nickpage eingerichtet wird.
man müsste nur in der tabelle phpbb_nickpagemod einen datensatz mit der jeweiligen userId des neuregistrierten anlegen.
kann mir jemand einen tipp geben welche datei ich wo und wie manipulieren muss damit mein wunsch in erfüllung geht
danke
del_nielo
Mitglied
Beitrag von del_nielo »

ich finde dann solltest du das normale profil lieber mit der nickpage ersetzen, was willst du sonst mit sozusagen 2profilen?

Gruß
benutz die suche:)
phillip
Mitglied

Beitrag von phillip »

ja und wie macht man das am besten? ich hab jetzt den profile_view_body durch den code von allgemein ersetzt, und profile_view_user durch nickpage ersetzt... geht irgendwie nicht ganz...
JohnDRockford
Mitglied

Beitrag von JohnDRockford »

Hallo,

dazu musst du in der usercp_register.php nach

Code: Alles auswählen

$group_id = $db->sql_nextid();

$sql = "INSERT INTO " . USER_GROUP_TABLE . " (user_id, group_id, user_pending)
				VALUES ($user_id, $group_id, 0)";
			if( !($result = $db->sql_query($sql, END_TRANSACTION)) )
			{
				message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert data into user_group table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
			}
das hier einfügen

Code: Alles auswählen

$sql = "INSERT INTO " . NICKPAGE_TABLE . " (uid,)
				VALUES ($user_id)";
			if( !($result = $db->sql_query($sql, END_TRANSACTION)) )
			{
				message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert data into nickpagemod table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
			}
phillip
Mitglied

Beitrag von phillip »

ja, aber dann haben wir das problem mit den 2 profilen eigentlich immer noch... aber trotzdem vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
JohnDRockford
Mitglied

Beitrag von JohnDRockford »

Hallo,

war eigentlich an den Themenstarter gedacht :wink:

Für dich wäre das hier passend: [BETA]Nickpage als Profil
phillip
Mitglied

Beitrag von phillip »

jaja, den kenn ich schon ;-) aber ich kann deine Hilfe natürlich auch sehr gut brauchen!
mladen
Mitglied

Beitrag von mladen »

@ JohnDRockford:

Hi, hab den Code eingebaut, aber es wird dennoch nur der Profil ohne Nickpage eingerichtet. Ist das alles was man abändern muss, oder ist da viel mehr???

Verwende im Moment V. 2.0.22 mit Nickpage Mod natürlich.

Liebe Grüsse, Mladen
phillip
Mitglied

Beitrag von phillip »

mladen hat geschrieben:
Hi, hab den Code eingebaut, aber es wird dennoch nur der Profil ohne Nickpage eingerichtet. Ist das alles was man abändern muss, oder ist da viel mehr???
ja, ich muss ehrlich sagen, bei mir klappts auch nicht... :(
mladen
Mitglied

Beitrag von mladen »

Ich hab dem "John..." eine pn geschickt, vielleicht hilft er uns, weil es sehr wichtig ist, dass sich die Nickpage auch einrichtet automatisch. Sonst ist die Community halb so interessant, ausserdem werden die User die eine Nickpage haben wieder kommen, da sie informiert werden über die GB-Einträge.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“