Der von Niels aus Dänemark.Emanuelle_1982 hat geschrieben: welcher GeburtstagsMod?
Kann ich von Version 2.0.x auf die Version 3 upgraden?
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
- Mitglied
Das behälst Du.. phpBB3 legt ein neues Forum (mit einem neuen Prefix) an.. die Datein von phpBB2 werden dann einfach in die neuen Tabellen kopiert, bleiben weiter aber unberührt (Kopiert, nicht verschoben).. danach hast Du 2 Foren, die parallel laufen können (nur eine gleiche Basis haben.. halt die Daten von dem Zeitpunkt, zu dem Du den Converter startest)
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
- Emanuelle_1982
- Mitglied
Die Foren sind unabhängig. Ein Beitrag in phpBB2 erscheint danach nicht in phpBB3 und umgekehrtAmlor hat geschrieben:Das behälst Du.. phpBB3 legt ein neues Forum (mit einem neuen Prefix) an.. die Datein von phpBB2 werden dann einfach in die neuen Tabellen kopiert, bleiben weiter aber unberührt (Kopiert, nicht verschoben).. danach hast Du 2 Foren, die parallel laufen können (nur eine gleiche Basis haben.. halt die Daten von dem Zeitpunkt, zu dem Du den Converter startest)
Startet man zu einem späteren Zeitpunkt noch mal den Konverter gehen alle nur in phpBB3 gemachten Einträge verloren.
Ein Wechsel zwischen beiden ist nicht möglich.
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
so schrieb ich es jaEmanuelle_1982 hat geschrieben: Die Foren sind unabhängig. Ein Beitrag in phpBB2 erscheint danach nicht in phpBB3 und umgekehrt

Ja... ist dem nicht so, musst du das phpBB halt erst ex dann importieren.Schwarzer-Schlumpf hat geschrieben:Ah cool. Genau so brauch ich das. Lasst mich raten?. Beides muss in derselben DB sein oder?
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Hallo,
ich habe jetzt auch zum testen die neue Version (Beta5) aufgespielt und die Daten von meinem alten Forum 2.0.3 konvertieren. Mit dieser Version gibt es aber Probleme bei folgenden Einträgen in der lang_main.php vom alten Forum und dann noch in der functions_convert.php vom neuen Forum. Folgende Stellen sind das:
lang_main.php
functions_convert.php
Hat von euch auch jemand ähnliche Probleme schon gehabt?
Ich möchte ganz gern mit der neuen Version meine HP neu aufbauen, aber trotzdem die ganzen User und Forenbeiträge usw. vom jetzigen Forum übernehmen.
Gruß Helmut
ich habe jetzt auch zum testen die neue Version (Beta5) aufgespielt und die Daten von meinem alten Forum 2.0.3 konvertieren. Mit dieser Version gibt es aber Probleme bei folgenden Einträgen in der lang_main.php vom alten Forum und dann noch in der functions_convert.php vom neuen Forum. Folgende Stellen sind das:
lang_main.php
Code: Alles auswählen
[...]
$lang['Avatar_imagesize'] = "Der Avatar muss weniger als " . $board_config['avatar_max_width'] . " Pixel breit und " . $board_config['avatar_max_height'] . " Pixel hoch sein.";
[...]
$lang['day_short'] = array ($lang['datetime']['So'],$lang['datetime']['Mo'],$lang['datetime']['Di'],$lang['datetime']['Mi'],$lang['datetime']['Do'],$lang['datetime']['Fr'],$lang['datetime']['Sa']);
$lang['day_long'] = array ($lang['datetime']['Sonntag'],$lang['datetime']['Montag'],$lang['datetime']['Dienstag'],$lang['datetime']['Mittwoch'],$lang['datetime']['Donnerstag'],$lang['datetime']['Freitag'],$lang['datetime']['Samstag']);
$lang['month_short'] = array ($lang['datetime']['Jan'],$lang['datetime']['Feb'],$lang['datetime']['Mar'],$lang['datetime']['Apr'],$lang['datetime']['Mai'],$lang['datetime']['Jun'],$lang['datetime']['Jul'],$lang['datetime']['Aug'],$lang['datetime']['Sep'],$lang['datetime']['Okt'],$lang['datetime']['Nov'],$lang['datetime']['Dez']);
$lang['month_long'] = array ($lang['datetime']['Januar'],$lang['datetime']['Februar'],$lang['datetime']['März'],$lang['datetime']['April'],$lang['datetime']['Mai'],$lang['datetime']['Juni'],$lang['datetime']['Juli'],$lang['datetime']['August'],$lang['datetime']['September'],$lang['datetime']['Oktober'],$lang['datetime']['November'],$lang['datetime']['Dezember']);
[...]
functions_convert.php
Code: Alles auswählen
[...]
/**
* Convert an IP address from the hexadecimal notation to normal dotted-quad notation
*/
function decode_ip($int_ip)
{
if (!$int_ip)
{
return '';
}
$hexipbang = explode('.', chunk_split($int_ip, 2, '.'));
return hexdec($hexipbang[0]). '.' . hexdec($hexipbang[1]) . '.' . hexdec($hexipbang[2]) . '.' . hexdec($hexipbang[3]);
}
/**
* Reverse the encoding of wild-carded bans
*/
function decode_ban_ip($int_ip)
{
return str_replace('255', '*', decode_ip($int_ip));
}
[...]
Ich möchte ganz gern mit der neuen Version meine HP neu aufbauen, aber trotzdem die ganzen User und Forenbeiträge usw. vom jetzigen Forum übernehmen.
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.