Kann ich von Version 2.0.x auf die Version 3 upgraden?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Emanuelle_1982 hat geschrieben: welcher GeburtstagsMod?
Der von Niels aus Dänemark.
Benutzeravatar
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 19.06.2003 00:26
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzer-Schlumpf »

Kann man eigentlich testweise alle Daten (User, Post, kein Mods) auf der phpbb2 Version zum testen in Olympus einfügen?
Pacman
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 23.05.2002 23:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pacman »

Ja kann man.

Die Datenbank von PhpBB2 wird beim update auf Olympus nicht geändert.

CU
Pacman
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Gumfuzi »

Schwarzer-Schlumpf hat geschrieben:Kann man eigentlich testweise alle Daten (User, Post, kein Mods) auf der phpbb2 Version zum testen in Olympus einfügen?
nach dem Installieren von Olympus gleich noch auf "convert" klicken - Hinweise aber beachten!
Benutzeravatar
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 19.06.2003 00:26
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzer-Schlumpf »

Und nachträglich? ALso nur zum testen., Will mein altes Board erstmal behalten
Benutzeravatar
Amlor
Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 28.01.2003 12:51
Wohnort: gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amlor »

Das behälst Du.. phpBB3 legt ein neues Forum (mit einem neuen Prefix) an.. die Datein von phpBB2 werden dann einfach in die neuen Tabellen kopiert, bleiben weiter aber unberührt (Kopiert, nicht verschoben).. danach hast Du 2 Foren, die parallel laufen können (nur eine gleiche Basis haben.. halt die Daten von dem Zeitpunkt, zu dem Du den Converter startest)
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Benutzeravatar
Emanuelle_1982
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 06.03.2006 18:37
Wohnort: Nümbrecht & Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Emanuelle_1982 »

Amlor hat geschrieben:Das behälst Du.. phpBB3 legt ein neues Forum (mit einem neuen Prefix) an.. die Datein von phpBB2 werden dann einfach in die neuen Tabellen kopiert, bleiben weiter aber unberührt (Kopiert, nicht verschoben).. danach hast Du 2 Foren, die parallel laufen können (nur eine gleiche Basis haben.. halt die Daten von dem Zeitpunkt, zu dem Du den Converter startest)
Die Foren sind unabhängig. Ein Beitrag in phpBB2 erscheint danach nicht in phpBB3 und umgekehrt

Startet man zu einem späteren Zeitpunkt noch mal den Konverter gehen alle nur in phpBB3 gemachten Einträge verloren.
Ein Wechsel zwischen beiden ist nicht möglich.
Benutzeravatar
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 19.06.2003 00:26
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzer-Schlumpf »

Ah cool. Genau so brauch ich das. Lasst mich raten?. Beides muss in derselben DB sein oder?
Benutzeravatar
Amlor
Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 28.01.2003 12:51
Wohnort: gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amlor »

Emanuelle_1982 hat geschrieben: Die Foren sind unabhängig. Ein Beitrag in phpBB2 erscheint danach nicht in phpBB3 und umgekehrt
so schrieb ich es ja ;)

Schwarzer-Schlumpf hat geschrieben:Ah cool. Genau so brauch ich das. Lasst mich raten?. Beides muss in derselben DB sein oder?
Ja... ist dem nicht so, musst du das phpBB halt erst ex dann importieren.
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo,

ich habe jetzt auch zum testen die neue Version (Beta5) aufgespielt und die Daten von meinem alten Forum 2.0.3 konvertieren. Mit dieser Version gibt es aber Probleme bei folgenden Einträgen in der lang_main.php vom alten Forum und dann noch in der functions_convert.php vom neuen Forum. Folgende Stellen sind das:


lang_main.php

Code: Alles auswählen

[...]

$lang['Avatar_imagesize'] = "Der Avatar muss weniger als " . $board_config['avatar_max_width'] . " Pixel breit und " . $board_config['avatar_max_height'] . " Pixel hoch sein."; 

[...]

$lang['day_short'] = array ($lang['datetime']['So'],$lang['datetime']['Mo'],$lang['datetime']['Di'],$lang['datetime']['Mi'],$lang['datetime']['Do'],$lang['datetime']['Fr'],$lang['datetime']['Sa']);
$lang['day_long'] = array ($lang['datetime']['Sonntag'],$lang['datetime']['Montag'],$lang['datetime']['Dienstag'],$lang['datetime']['Mittwoch'],$lang['datetime']['Donnerstag'],$lang['datetime']['Freitag'],$lang['datetime']['Samstag']);
$lang['month_short'] = array ($lang['datetime']['Jan'],$lang['datetime']['Feb'],$lang['datetime']['Mar'],$lang['datetime']['Apr'],$lang['datetime']['Mai'],$lang['datetime']['Jun'],$lang['datetime']['Jul'],$lang['datetime']['Aug'],$lang['datetime']['Sep'],$lang['datetime']['Okt'],$lang['datetime']['Nov'],$lang['datetime']['Dez']);
$lang['month_long'] = array ($lang['datetime']['Januar'],$lang['datetime']['Februar'],$lang['datetime']['März'],$lang['datetime']['April'],$lang['datetime']['Mai'],$lang['datetime']['Juni'],$lang['datetime']['Juli'],$lang['datetime']['August'],$lang['datetime']['September'],$lang['datetime']['Oktober'],$lang['datetime']['November'],$lang['datetime']['Dezember']);

[...]

functions_convert.php

Code: Alles auswählen

[...]
/**
* Convert an IP address from the hexadecimal notation to normal dotted-quad notation
*/

function decode_ip($int_ip)
{
	if (!$int_ip)
	{
		return '';
	}

	$hexipbang = explode('.', chunk_split($int_ip, 2, '.'));
	return hexdec($hexipbang[0]). '.' . hexdec($hexipbang[1]) . '.' . hexdec($hexipbang[2]) . '.' . hexdec($hexipbang[3]);
}


/**
* Reverse the encoding of wild-carded bans
*/

function decode_ban_ip($int_ip)
{
	return str_replace('255', '*', decode_ip($int_ip));
}

[...]

Hat von euch auch jemand ähnliche Probleme schon gehabt?


Ich möchte ganz gern mit der neuen Version meine HP neu aufbauen, aber trotzdem die ganzen User und Forenbeiträge usw. vom jetzigen Forum übernehmen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“