PN Probleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
GS
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 08.02.2007 19:42

PN Probleme

Beitrag von GS »

Die Geschichte vorweg.

Das Forum wurde erst neu Installiert. Am selber Tag war der SQL Server zusammengebrochen. Ich dachte ich hätte einen Fehler gemacht, und Installierte das Forum Neu.

Am Tag des Chrash, gab es nur zwei weiter Benutzer mit einem wurden PN ausgetauscht.

Nach der neu Installation , machte ich ein backup, was nicht richtig ging. Das Forum war wieder da, aber der Benutzer mussten sich neu Registrieren,

Nu passiert etwas Eigenartiges. Der eine Benutzer bekam PN die nicht an ihm gerichtet waren. Im Postfach des Admin, Stehen PN die ich zwar geschrieben habe aber mit falschem Adressart. Auch die erhaltnem in der PN Box, weisen einen Falschen Adressaten auf.

Es Betrieft bis jetzt nur PN die vor dem Crash geschrieben wurden.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Und was ist nun die Frage?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
GS
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 08.02.2007 19:42

Beitrag von GS »

Die Frage ist die, dass ich wissen wollte, ob das Problem auch weiterhin bestand haben wird.

Oder ob es sich nur auf die Beiträge begrenzt, die vor dem Crash entstanden sind.

Natürlich auch, wie so etwas überhaupt passieren kann. :wink:
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

Sowas passiert wenn Du ein unvollständiges Backup verwendest.
Die PNs werden anhand der User-IDs zugeordnet und wenn die sich ändern (weil sich die User neu registrieren) tauchen die PNs eben beim falschen auf.
Das betrifft neue PNs erst dann wieder wenn Du wieder halbe Backups machst. ;)

Gruß Christian
---
GS
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 08.02.2007 19:42

Beitrag von GS »

Danke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“