wozu 2 mal beenden?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
localhost
Mitglied

wozu 2 mal beenden?

Beitrag von localhost »

ich nutze in meinem forum den categories hirachie mod und mir ist aufgefallen, dass in allen dateien im includes ordner (also ich meine alle Definierungen von den Klassen) steht

Code: Alles auswählen

if ( !defined('IN_PHPBB') )
{
	die('Hacking attempt');
	exit;
}
aber wozu die() und exit nutzen?
nach die wird das script doch sowieso beendet, aber der autor des categories hirachie mods wird das doch nicht ohne grund gemacht haben

p.s. ich wusste jetzt nicht genau in welches forum ich das hier posten soll, das passt irgendwie nirgendwo hinein, wenn einem supporter oder admin ein besserer bereich einfällt, einfach verschieben :wink:
ich habe meinen alten benutzernamen den ich vergessen hatte wiedergefunden, diesen account nutze ich nciht mehr
Olli Oberhausen
Mitglied
Beitrag von Olli Oberhausen »

php.net hat geschrieben:die doesn't prevent destructors from being run, so the script doesn't exit immediately, it still goes through cleanup routines.
Klingt komisch, ist aber so ;o)

Olli
Neulich im Zoo: Papa, guck mal, da sind Linuxe...
KB-Suche :: db_update_generator :: phpMyAdmin
Winmerge :: Zend Studio
YoshiOWL
Mitglied

Re: wozu 2 mal beenden?

Beitrag von YoshiOWL »

localhost hat geschrieben:ich nutze in meinem forum den categories hirachie mod und mir ist aufgefallen, dass in allen dateien im includes ordner (also ich meine alle Definierungen von den Klassen) steht

if ( !defined('IN_PHPBB') )
{
	die('Hacking attempt');
	exit;
}
aber wozu die() und exit nutzen?
nach die wird das script doch sowieso beendet, aber der autor des categories hirachie mods wird das doch nicht ohne grund gemacht haben

p.s. ich wusste jetzt nicht genau in welches forum ich das hier posten soll, das passt irgendwie nirgendwo hinein, wenn einem supporter oder admin ein besserer bereich einfällt, einfach verschieben :wink:
Es ist richtig, das "DIE" oder "EXIT/EXIT()/EXIT($myvar)" Den Scriptablauf beenden.
Bei der Funktion "DIE" wird dabei der angegebene Text sowie eine Meldung von PHP ausgegeben.

Die Entwickler von PHP raten aber dazu, Nach dem "DIE" auch vorhergehende Funktionen z.B. (fopen, auch mit fclose) zu beenden.

<?php
$file = 'test';
$file_name = fopen ($file, 'r')
   or die ("konnte Datei $file nicht öffnen");
fclose($file)
?>
Begründung!
1.) könnte es in einer Späteren Version auch die möglichkeit geben, nach einem "DIE" wieder ins Script zurück zu springen.
2.) Ist es einfach auch guter Stil, die Funktionen/Prozeduren auch immer im ganzen (Vollständig) zu schreiben.
Ich bin mir sicher, das ich was übersehen habe.
Ich hab nur noch nicht gesehen wo.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“