Update 2.0.17 zu 2.0.22 -> jumpbox.tpl / SubSilver Fehler

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
pyromanin
Mitglied

Update 2.0.17 zu 2.0.22 -> jumpbox.tpl / SubSilver Fehler

Beitrag von pyromanin »

Hab mit demn Patch-Dateien, laut http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=141 ... highlight= und http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php versucht mein Forum von 2.0.17 auf 2.0.22 upzudaten.
Ja, ich hatte zuvor einige Mods.
Das schien alles ganz gut zu laufen, auch die update_to_newest schien gut zu funktionieren.
Wie ich mir das neue Wunderwerk ansehen wollte:
wurde mir zuerst angezeigt, dass die config datei vom subsilver nicht aufgerufen werden kann.
-> Laut anderem Forum-Artikel, hab ich die dann von einem frischen phpBB2.0.22 genommen und in den SubSilver Ordner getan... dann fehlte auf jeder Seite eine andere Datei aus dem SubSilver Paket, etc bis ich entschied einfach das komplette SubSilver von einem frischen phpBB2.0.22 drüberzukopieren. -> funktionierte natürlich auch nicht. Also hab ich diesen letzten Schritt (also frische SubSilver Dateien) wieder rückgängig gemacht.

Jetzt steh' ich also mit offensichtlich fehlerhaften SubSilver Dateien da, und weiß nicht weiter.

Im Moment funktioniert in dem Forum eigentlich fast nichts:

* wenn ich in den Admin -Bereich will, oder im Header Menü wo hinklicke, kommt folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Template->loadfile(): File /nfs/web/users/huber621/www/phpBB2/templates/subSilver/jumpbox.tpl for handle jumpbox is empty

* wenn ich ein Forum aufmachen will, kommt ein weißer Bildschirm ohne Fehlermeldung.

Was kann ich tun?
- einfach zurück zum alten und nochmal von vorne: backup dateien habe ich, aber... dazu müsste ich zuerst wissen, wo mein fehler liegt, sonst werd ich früher oder später wieder da stehen.

Sorry wenn das Thema schon behandelt wurde, hab wirklich gesucht aber nichts gefunden was mir weiterhilft...

lg
Anna
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo Anna!

Also die Sache ist wohl ziemlich verzwickt in deinem Fall. Ich würde die subSilver-Dateien vom 2.0.22 doch wieder in das Verzeichnis kopieren und dann die auf jeder Seite auftretenden Fehler korrigieren (lassen). Mit der derzeitigen Lösung (es werden dir fehlende/leere Dateien angezeigt) kommst du wohl nicht weiter, denke ich. Poste doch mal die Fehlermeldungen mit überspieltem subSilver-Verzeichnis oder gib uns die Foren-URL zum Nachschauen...

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
pyromanin
Mitglied

Beitrag von pyromanin »

hier mal der Forumlink (mit den 'alten' subsilver dateien)
http://www.diplomarbeitschreiben.at/phpBB2/

ich werd die neuen subsilver dateien gleich mal raufladen und danach die fehlermeldungen hier posten.
muss nur schnell vorher mal was essen, aber werd bald die weiteren infos nachliefern ;-)
pyromanin
Mitglied

Beitrag von pyromanin »

so, frische subsilvers sind oben... hoffe du kannst mir helfen rauszufinden, was die fehlermeldungen sollen bzw wie ich sie losewerden kann :-)

aja, eine weitere Idee von mir:
alle dateien in phpBB2 löschen, ein frisches forum drüber, und dann manuell die mods nochmals machen (sind glaub ich nur 2 mods, aber müsste nochmals nachsehen)... würde das funktionieren?

- einer der mods ein kalendar (mycalendar_mod heißt der ordner wo die drinnen sind, demnach müsste der mod mycalendar heißen?!)- würden die zuvor eingetragenen termine dann weg sein?
- das andere ist eine funktion um attachments an ein posting anzuhängen- würden alte attachments dadurch wegfallen?
- ich hab auch sehr viel mit den rängen und rangbildern herumgetan, würden diese (und andere verwendete bilder?!) wegfallen?

könnte vl einfacher sein, als in dieser vermurksten jetztigen version die fehler rauszupicken... oder?

lg
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Also alle Dateien können nicht oben sein, zumindest nicht korrekt, denn ich bekomme angezeigt, daß die jumpbox.tpl leer ist. Prüfe bitte nochmal, ob die Datei nicht eine Größe von 0 Byte hat und im ASCII-Modus hochgeladen wurde...

Nachtrag zu deinem Nachtrag: ich würde es erstmal so versuchen...

Viele Grüße,
Bálint
pyromanin
Mitglied

Beitrag von pyromanin »

hm. in den lokalen dateien siehts so aus, als ob alles stimmen würde (jedenfalls keine 0kb dateien). am server jedoch sind sie falsch oben: einige dateien haben 0kb.

ich schau gerade die einstellungen vom dreamweaver ftp durch... muss aber in den nächsten paar minuten aufbrechen - ich kann nicht noch einen samstag zu hause sitzen ;) .

ich bin mir sicher ich krieg spätestens morgen raus wo der fehler im upload sitzt. Danke erstmals :-)
pyromanin
Mitglied

Beitrag von pyromanin »

So, alle Dateien nun erneut oben- diesesmal auch richtig.
(dh ich bin gerade dabei zu schauen, warum die gifs jetzt spinnen, aber das krieg ich nach meiner einschätzung auch selbst hin, muss nur nochmals die einstellungen vom ftp programm genauer anschauen)

die Fehlermeldung von fehlenden Dateien sind nichtmehr da, allerdings kann ich trotzdem in keines der Foren und in keinen der Beiträge rein.
Keine Fehlermeldung, nur weißer Bildschirm.

bitte um hilfe :-)

lg
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Nach der Suche in anderen Beiträgen noch ein Tipp: könntest du deine aktuelle includes/sessions.php mal mit www.pastebin.com verlinken?

Viele Grüße,
Bálint
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“