Script IP-Anzeige phpBB2

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Es sind beides die richtigen Adressen. Die eine ist die des Rechners, der die Anfragen setllt und die andere des Rechners, der den Captcha geknackt hat und die Daten für den ersten bereitstellt.

Es muss sich bei Deiner Konfiguration nicht unbedingt um einen Proxy handeln (z.B. kann es sich auch um einen NS Weiterleitung handeln).

Schau in Deine access.log und Du weisst mehr.

Als Gegenmassnahme empfehle ich den Einbau des Advanced Visual Confirmation MODs von AmigaLink.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
weltvolk
Mitglied
Beitrag von weltvolk »

Stört es die Forenskripte nicht, wenn diese beiden offensichtlich 'richtigen' oder individuellen IPs miteinbezogen werden? Normalerweise sollte eine IP ja reichen, oder was.

Was Mods anbelangt, lasse ich lieber die Finger davon. Sonst komme ich noch in Teufels Küche ... [ externes Bild ]
Deine Stimme - Deine Zukunft.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Ich verstehe im Mom nicht, was Du mit einbeziehen konkret meinst.

Willst Du nur immer reagieren? Agiere doch mal..... ---> Baue MODS ein, die es den Angreifern schwerer und für eine Zeit unmöglich machen, Dein Board zu infiltrieren.

Irgendwann ist es zu spät zum Reagieren und dann ist Dein Board platt.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
weltvolk
Mitglied
Beitrag von weltvolk »

Vielleicht ist verwenden das bessere Wort. Wenn die pure Version, die ich im Moment verwende, wieder einwandfrei mit dem Server interagiert, kann ich mir das mit den Mods ja noch einmal überlegen.

Mein Provider wird mir nach dem Wochenende hoffentlich antworten und Lösungen anbieten, damit wieder die richtige IP angezeigt wird, so dass ich Spammer bannen kann.

Mich würde ein Chat-Mod interessieren. Was ich an phpBB schätze, ist die Tatsache, dass alles auch über Handy funktioniert, Administration eingeschlossen. So sollte es auch nach Modeinbau bleiben. :wink:
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

Mich würde der tiefere Sinn von Doppelthreading interessieren.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

easygo hat geschrieben:Mich würde der tiefere Sinn von Doppelthreading interessieren.
<offtopic>
  • Das gibt dem Fragenden mehr Sicherheit: Sowohl mit Netz als auch mit doppeltem Boden. :P
    Ach Du meinst aus Sicht des Forums? Hm, es hat eigentlich nur den Sinn, den Inhalt der DB mit so einer Redundanz einzupflegen, dass es auf alle Fragen irgendwann nur noch eine Antwort gibt.
    *Wird eigentlich im Knigge was zu Doppel-/Mehrfach-Threads gesagt?*
</offtopic>
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
weltvolk
Mitglied
Beitrag von weltvolk »

Wieder 2, die den php-Knigge nicht gelesen haben: Pseudo-Moderation ist verboten! Ich finde, man sollte euch von diesem Forum bannen (Pseudo-Administration ist nicht strafbar ;) ).
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

Wie schauts? Könntest du vielleicht auch meine simple Frage beantworten? @ weltvolk

Btw: Ich fühle mich durch dein Doppelthreading "persönlich" verar***t und meiner Zeit beraubt! :-?

Sry, aber mit (Pseudo-)Moderation hat das rein gar nix am Hut. easy
weltvolk
Mitglied
Beitrag von weltvolk »

Habe keine Zeit im Moment. Der eine Beitrag bezog sich auf die Administration, der andere auf konkrete Code-Vorschläge, was durch Pyramide ja auch erfolgt ... Danke noch einmal auch für deine Hilfe!
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

Na ja.. immerhin ne Antwort, mit der ich was anfangen kann. :-? easy
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“