memberliste für nicht registrierte sperren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
so muß mal noch nen Einwurf machen mir ist gerade aufgefallen das nachdem Ich es wieder Rückgängig gemacht habe das das Board auf einmal alle Anmeldungen mit Link versendet hat, ich weiß das weil ich ja zwecks probieren einen test Acount gemacht habe, mir ist auch noch aufgefallen das ich vor dem Rückgängig machen auch eine Testmail übers Board gesendet habe und selbst die kam erst nach dem Rückgängig machen machen an.
Mir scheint als wenn das Forum alle Mails die es senden will speichert bis zum versenden.
Naja Ich hoffe das die Member damit was anfangen können und verbleibe
MfG Bommerang
@TranceRulez
Mir scheint als wenn das Forum alle Mails die es senden will speichert bis zum versenden.
Naja Ich hoffe das die Member damit was anfangen können und verbleibe
MfG Bommerang
@TranceRulez
Das ist nun mal so keiner ist vollkommen aber es gibt bestimmt ne Lösung also nich verrückt machen lassenTranceRulez hat geschrieben:das ist ja ne fiese Sache!!!
-
- Mitglied
Bei Memberlist ginge das aber das Profil von einem User kann in jedem Post und Thema aufgerufen werden, deswegen war die Funktion ja so wertvoll weil sie Global funkte (funken sollte..)TranceRulez hat geschrieben: die Schaltflächen "Memberlist" und "Profile" ausblendet und die erst angezeigt werden, wenn man sich registriert hat....
Also, ich hab das jetzt mal etwas analysiert. Das Problem tritt NUR auf wenn man den Code auch in die profile.php einbaut. Wenn man es nur bei der memberlist.php macht sollte es keine Probleme geben (hab jetzt alle Einstellungen im ACP getestet). NUR: So macht das ganze nur halb Sinn, zwar ist die Memberlist für nicht registrierte gesperrt, aber wenn man sein Forum zum lesen für nicht-registrierte "geöffnet" hat kann er dort auf die einzelnen Namen der Poster klicken und sieht so deren profil inkl. email (sofern nicht vom user abgestellt). Vielleicht (hoffentlich) hat noch jemand eine Idee wie man auch das für Gäste noch sperren kann. Noch etwas: Die Idee das in die profile.php einzubauen war meine und kam nicht von Plexus, also steinigt mich.....
So, ich bins nochmal, habe noch eine etwas andere Lösung gefunden! Ihr solltet jetzt keine Probleme mehr haben... Ihr werdet jetzt, wenn Ihr auf die Memberlist zugreift zur Login-Page weitergeleitet!
Bitte vorher Testen und dann nochmal einen Beitrag schreiben ob es gefunzt hat! 

Code: Alles auswählen
if( !$userdata['session_logged_in'] )
{
header("Location: " . append_sid("login.$phpEx?redirect=memberlist.$phpEx", true));
exit;
}

Also in der Memberlist müsste er auf jedenfall funktionieren!
Wenn Du das Profil auch sperren möchtest, dann musst du diesen benutzen:
Aber bitte Sicherheitskopien machen! 
Wenn Du das Profil auch sperren möchtest, dann musst du diesen benutzen:
Code: Alles auswählen
if( !$userdata['session_logged_in'] )
{
header("Location: " . append_sid("login.$phpEx?redirect=profil.$phpEx", true));
exit;
}