bin leider blutiger Anfänger was php-Foren betrifft und hoffe hier geholfen zu werden...
nach stundenlangem Hilfe-Lesen und rumprobieren etwas verzweifelt, frage ich Euch nun mal:
1. ich habe hier ein Forum registrieren lassen und möchte gern das Logo gegen mein eigenes austauschen - diesen Punkt gibt es auch in der Hilfe und es wird immer davon gesprochen das Logo im Ordner /templates auszutauschen. Soweit sogut, ABER ich weiß nicht wie ich an diesen Ordner rankommen soll, da ich keine Daten für mein FTP-Programm habe, um darauf zugreifen zu können
FRAGE: ist es überhaupt möglich unter phpbb.de mit meinen HIER registrierten ForenDaten auf diesen Ordner zuzugreifen oder gelingt das nur wenn ich eigenen Webspace habe und das Forum dort einrichte?
2. sollte es eine Möglichkeit ohne eigenen Webspace geben, wäre ich für eine für Laien verständliche Anleitung sehr dankbar... (Daten für ftp)
Nicht das ich hier falsch verstanden werde, ich betreibe bereits eine Webseite im Auftrag meines Brötchengebers und bin mit ftp-Zugang, Seitenerstellung etc. halbwegs vertraut. Mir erschließt sich nur aus der Hilfe nicht die Vorgehensweise - je mehr ich hier Dokumentation lese um so verwirrter werde ich... bin ja auch schon über 30

Achso: soll eine Fanseite einer befreundeten Band werden, habe mir bei de.vu eine Domain registrieren lassen. Dort soll wiederum mit freiem Webspace (oder der meines Chefs

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten,
elektrocat