Daten des "alten" Forums ins "neue" kopi

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LittleLem

Daten des "alten" Forums ins "neue" kopi

Beitrag von LittleLem »

Moin,

ich habe ein vorinstalliertes gratis phpBB-Board bei www.iphpbb.com und möchte mein Forum nun auf eigenem Webspace installieren.
Allerdings möchte ich alle Kategorien, Foren, Theme, Beiträge, Userdaten, usw. erhalten.
Ist das irgendwie möglich?
Bei der Suche hab ich nichts gefunden, liegt wohl daran, dass ich den Spezialbegriff für diesen Vorgang nich kenne ;)

MfG
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo LittleLem
möchte mein Forum nun auf eigenem Webspace installieren.
Allerdings möchte ich alle Kategorien, Foren, Theme, Beiträge, Userdaten, usw. erhalten.
Ist das irgendwie möglich?
Wenn du ein Backup von der Datenbank hast, ist es natürlich möglich mit deinem Forum auf deinen eigenen Webspace umzuziehen. Hier mal ein Link zu dem Thema >>>Mit dem Board umziehen<<<
Ich selbst habe dazu auch mal eine kleine Anleitung geschrieben. relativ sichere Methode um mit dem Board umzuziehen

P.S. Das Datenbank - Backup musst du dir bei deinem Forenhoster besorgen (also den Support von iphpbb.com per E-Mail anschreiben).

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“