Gelesene Beiträge

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Gelesene Beiträge

Beitrag von Gast »

Also ich hab jetzt grad für eine Seite die Version 2.0.3 installiert, funktioniert auch soweit alles ganz gut.

Ausser das Beiträge, die ich schreibe oder lese, trotzdem noch als ungelesen markiert werden. Auch wenn ich auf "Alle Beiträge als gelesen markieren" gehe, bleiben sie trotzdem ungelesen.
Merkwürdig finde ich, das mir in der Adresszeile vom Browser immer eine Art Session-ID angezeigt wird. Kann ich das abstellen? Bei meiner Version 2.0.2, die ich auf dem gleichen Server laufen habe, ist das nicht...

Bin für Eure Hilfe sehr dankbar...

Dorothy
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

du musst im Adminbereich -> Konfiguration -> die Cookiedomain und so noch anpassen! mache am besten die gleichen Einstellungen wie bei deinem 2.0.2 Forum das problemlos läuft (nur cookiename sollte bei mehreren Foren unterschiedl. lauten!) damit sollten deine Probleme gegessen sein.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die schnelle Antwort.

Also ich hab die Cookie-Domain korrekt eingetragen, die Domain, wo auch das Board drauf läuft.
Cookie-Name hab ich auch angepasst - oder dürfen Domain und Name nicht identisch sein?
Die Sessionlänge hab ich auch auf das Maximum eingestellt (99999)
Trotzdem das gleiche Problem.....

Was könnte noch falsch sein? Bin echt ratlos, weil das Problem hatte ich noch nie.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Probiere auch mal das Feld Cookie Domain einfach leer zu lassen.
Gast

Beitrag von Gast »

Das wars leider auch nicht.
Ich vermute, das es irgendwas mit der Session ID zu tun hat, denn wenn ich mich auslogge und neu einlogge, sind alle Beiträge als gelesen markiert.
Kann man denn die Session ID abschalten? Die hab ich ja bei meinem anderen Forum auch nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe den Fehler gefunden: Wenn Cookie Domain und Cookie Name identisch sind, tritt der Fehler so auf. Nachdem ich das geändert habe, läuft alles wie geschmiert....
Danke für die Hilfe
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“