gn#36 hat geschrieben:Sowas ist sicher schon mal durchgeführt worden, ist allerdings auch nicht schwierig.
Zunächst erst mal ein Backup machen.
Schon mal sehr beruhigend.
Backup ist natürlich gemacht.
Als erstes solltest du in der overall_header.tpl Datei deines Styles die entsprechenden Links entfernen, die nicht mehr gebraucht werden.
Wenn ich hier etwas entferne ist zwar das "Design" des entsprechenden Link (wie Registrieren) weg, aber der Link an sich bleibt. Das Anklicken führt dann zu einer Fehlermeldung, weil ich (wie von Dir unten geschrieben) die entsprechende PHP-Datei gelöscht habe.
Kannst Du bitte mal genau schreieben, wie ich z.B. den Link "Registrieren" raus bekomme?
Als nächstes dann die usercp_XX.php Dateien entfernen (includes Ordner), die du nicht brauchst, das wären vermutlich usercp_register, usercp_avatar, usercp_activate und usercp_sendpasswd (zumindest wenn sich die User kein Passwort mehr zusenden können sollen, wenn sie es vergessen haben).
Habe ich gemacht, hat auch gut geklappt.
Danach musst du noch die profile.php Datei anpassen, so dass es beim Versuch diese Funktionen zu verwenden eine Fehlermeldung gibt. Die Datei selbst würde ich nicht entfernen, es sei denn, du möchtest auch keine Profile mehr benutzen können. Wenn du dann auch noch die Mitgliederliste nicht brauchst, dann kannst du auch die memberlist.php entfernen. Wichtig ist - falls du die Profile auch entfernen möchtest - dass du auch die Links auf die User überall entfernst, d.h. du musst index_body.tpl, viewforum.tpl, viewtopic.tpl und evtl. noch ein paar Dateien mehr nachbearbeiten, denn hier sind überall entsprechende Links drin.
Ich habe nach den entsprechenden Aufruf der PHP-Dateien eine Volltext-Suche gemacht und so wie es aussieht habe ich damit auch in jeder Datei den entsprechenden Aufruf gefunden.
Profile an sich sollen bleiben, nur muß ich mal schauen, ob der User da etwas dran ändern darf.
Am wichtigsten ist mir die komplette User-Verwaltung zu deaktivieren.