Man kann ja auch die Google Suche auf phpbb.de beschränken, funktioniert meist besser als die Boardeigene Suche.
Manche schreiben 2-3 Postings täglich und helfen einem sehr....andere schreiben jeden Tag 50 Beiträge und verweisen jedesmal neue User auf die Board-Suche.
Nun ja, ich sehe das nicht so negativ:
Sicher, es ist ein Problem das die Suchergebnisse davon etwas zugespammt werden, aber ich denke das Problem sollte man technisch lösen. Was wäre denn, wenn die Hinweise auf die Suche nicht kämen? Entweder blieben diese Themen unbeantwortet, das ist für die Brauchbarkeit der Suche genauso schädlich. Soll man diese Themen jedesmal neu beantworten? Das ist ein wenig wie stille Post, nach dem das Thema 200 mal durchgekaut wurde von 150 Leuten mit unterschiedlichem Kenntnisstand kommt am Ende nur noch blödsinn an. Dem User ist erst recht nicht geholfen und die Suche wird auch zugespammt. Sollen die Supporter jedesmal für den User den Link suchen? Das kann es ja wohl auch nicht sein. Jeden Beitrag schliessen und vom Suchindex ausnehmen der sich durch die Suche beantworten lässt, wird jetzt hoffentlich keiner als Lösung vorschlagen
Und mit dieser letzten Aussage mache ich mir jetzt vielleicht keine Freunde:
Wenn ich mir die Qualität einiger "Supportversuche" ansehe, bin ich ganz froh das es nur recht wenige, aber dafür auch kompetente Leute sind, die hier regelmäsig helfen. Deppensupport braucht keiner. Wenn ich da durch so einige Support-Foren surfe, könnte ich mich regelmäsig übergeben. Lustigerweise erachte ich den Support der hier gegeben wird, selbst bei nicht ganz Topicgerechten Themen, als weitaus besser als in so manchen themenspezifischen Foren.