[Gesperrt] phpBB3
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
>> Wenn ja was ist dann mit meinem usern und themen?
Update auf keinen Fall dein aktuelles Forum. Dafür ist die Beta-Version nicht gedacht. Wie der Name es auch schon sagt.
Wenn, dann installiere Dir ein zweites, neues Forum damit zum Testen. Da können Du und Deine Moderatoren dann schon mal alles testen aus ausprobieren.
>> kommt jetzt dann noch eine beta6 raus oder schon die einsatzbereite?
Es könnte noch eine Beta6 kommen oder es wird eine RC1 Version kommen. Auf keinen Fall wird eine Produktiv-Version als nächstes erscheinen.
Der Ablauf ist folgender. Alle Programmierer arbeiten gleichzeitig an den Quelltextdateien. Wenn ein Programmierer einen BUG behebt, werden automatsich die Dateien bei den anderen Programmierern mit geändert auf deren Festplatte. (Grob gesagt, da sind immer noch ein paar Mausklicks da zwischen). Und jeden abend um halb zehn wird eine Kopie der Datei im Netz veröffentlicht. Das ist dann die CVS Version.
Und wenn im BugTracker alle BUGs behoben sind, entscheiden die Entwickler, ob sie eine Beta6 veröffentlichen oder eine RC1. Aktuell ist der BugTracker leider offline, wie man auf der Seite sehen kann...
Grüße
Dennis
Update auf keinen Fall dein aktuelles Forum. Dafür ist die Beta-Version nicht gedacht. Wie der Name es auch schon sagt.
Wenn, dann installiere Dir ein zweites, neues Forum damit zum Testen. Da können Du und Deine Moderatoren dann schon mal alles testen aus ausprobieren.
>> kommt jetzt dann noch eine beta6 raus oder schon die einsatzbereite?
Es könnte noch eine Beta6 kommen oder es wird eine RC1 Version kommen. Auf keinen Fall wird eine Produktiv-Version als nächstes erscheinen.
Der Ablauf ist folgender. Alle Programmierer arbeiten gleichzeitig an den Quelltextdateien. Wenn ein Programmierer einen BUG behebt, werden automatsich die Dateien bei den anderen Programmierern mit geändert auf deren Festplatte. (Grob gesagt, da sind immer noch ein paar Mausklicks da zwischen). Und jeden abend um halb zehn wird eine Kopie der Datei im Netz veröffentlicht. Das ist dann die CVS Version.
Und wenn im BugTracker alle BUGs behoben sind, entscheiden die Entwickler, ob sie eine Beta6 veröffentlichen oder eine RC1. Aktuell ist der BugTracker leider offline, wie man auf der Seite sehen kann...
Grüße
Dennis
was meinst du damit (nicht updaten)Dennis Böge hat geschrieben:>> Wenn ja was ist dann mit meinem usern und themen?
Ich habe es mir jetzt installiert aber das andere gibts auch noch!
- kazwo
- Mitglied
Dass du phpBB 2.0.22 einsetzen sollst und noch nicht phpBB 3, da phpBB 3 noch in der Betaphase ist, die nicht zum Einsatz in einer Live-Umgebung gedacht ist.
Nachzulesen auch hier
Nachzulesen auch hier
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Genau das meine ich damit. Du sollst (noch) nicht dein Forum zu einem phpBB3 Konvertieren, weil das phpBB3 noch eine Betaversion ist.kralle1 hat geschrieben:was meinst du damit (nicht updaten)
Ich habe es mir jetzt installiert aber das andere gibts auch noch!
Aber gegen ein Testforum spricht derzeit wenig. Ausser daß es noch keinen Support geben kann, wegen des Beta-Statusses.
Grüße
Dennis