Hi!
ich suche die ID des Users, der gerade gepostet hat.
Also wenn rechts neben dem Beitrag steht "ASMODIEL" ist das ja ID-Gebunden (auf meinem Forum halt ID=2)... das Problem ist, dass:
$userdata['user_id']; die ID des Betrachters ist
$postdata['user_id']; in der viewtopic.php leer ist und ich keine andere passende variable gefunden habe.
danke im vorraus,
asmodiel
ID des Users, der gerade gepostet hat?
ID des Users, der gerade gepostet hat?
Schönen gruß, Asmodiel
Linus Thorvals hat geschrieben:Intelligence is the ability to avoid doing work, yet getting the work done.
- gn#36
- Ehrenadmin
Ich würde dir vorschlagen einfach die Variable $poster_id zu verwenden, die wird nämlich direkt in der ersten Zeile der Schleife gesetzt:
Das Array $postdata sehe ich bei mir übrigens nicht, wie du auch an der obigen Zuweisung sehen kannst...
Code: Alles auswählen
$poster_id = $postrow[$i]['user_id'];
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Ich meine:Jan500 hat geschrieben:was genau willst du?
Jan
Die ID des Users, der den Beitrag gerade verfasst hat. Also die ID des Autors.
Schönen gruß, Asmodiel
Linus Thorvals hat geschrieben:Intelligence is the ability to avoid doing work, yet getting the work done.
Wenn ich nun $poster_id nehme, kommt die letzte ID, die in dem Post vorkommt und wenn ich $postrow[$i]['user_id'] benutze, wird die erste genommen... iwas ist da falsch...gn#36 hat geschrieben:Ich würde dir vorschlagen einfach die Variable $poster_id zu verwenden, die wird nämlich direkt in der ersten Zeile der Schleife gesetzt:Das Array $postdata sehe ich bei mir übrigens nicht, wie du auch an der obigen Zuweisung sehen kannst...Code: Alles auswählen
$poster_id = $postrow[$i]['user_id'];
Schönen gruß, Asmodiel
- gn#36
- Ehrenadmin
Dann verstehe ich wohl nicht ganz was du willst. Du kannst die ID des Posters nur in der For Schleife verwenden, in der die Posts ausgegeben werden. Alles andere würde auch keinen Sinn machen, denn woher solltest du sonst wissen zu welchem Post die ID denn nun eigentlich gerade gehört. Willst du die letzte ID haben kannst du die Variable auch verwenden, dann allerdings erst nach der For Schleife. Innerhalb (und nur innerhalb) der Schleife enthält $poster_id immer die ID des aktuellen Posters.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.