Problem mit der Farbeinstellung !

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Baba23
Mitglied

Beitrag von Baba23 »

OK also,
Ich habe vom Style subSilver die Dateien "cellpic.gif, cellpic1.gif, cellpic2.jpg, cellpic1.gif" Geändert, um die Farben zu ändern, So wie es hier im FORUM Beschrieben steht, Frag mich jetzt aber nicht "Wo Genau".
Mehr habe ich nicht Gemacht um die Farben zu ändern. Für die Hintergründe habe ich mich auch an Anweisungen gehalten wie es in der
Knowledge Base steht. Das einziege was ich in der overall.xxxx.tpl geändert habe ist die Breite von Forum, und das Logo. Das wars mehr ist nicht.
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

Das beantwortet maximal den ersten und letzten Teil meiner Frage.
easygo hat geschrieben:Welche Grafiken / Farben hast du wo genau ersetzt und welche davon werden von welchem alten Style..
Baba23 hat geschrieben:Kurtz eingebländet
??
Also um was genau gehts nun beim Aktualisieren? Um den Hintergrund vom body ja angeblich nicht. :-? easy
Baba23
Mitglied

Beitrag von Baba23 »

Ich habe die „cellpic.gif, cellpic1.gif, cellpic2.jpg, cellpic1.gif“ vom Original Tamplate
subSilver, (ORIGINAL [ externes Bild ]), mit (Grauen [ externes Bild ]) Getauscht. Das Habe ich dann auf meinem FTP Hochgeladen
„phpBB\templates\subSilver\images“. Dann habe ich das in der „overall_header.tpl“
eingetragen. (Nur die neuen Bezeichnungen), Sonst nichts.
Und das Ganze sieht so aus.
[ externes Bild ].
Der ROTE Bereich soll ja auch wie auf dem BildAngezeigt werden, nur wenn ich halt Aktualisiere, kommt das Blaue für einen Kurzen moment Durch.

Hoffe du verstehst jetzt genau was ich meine ^^.

Guyver
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

Na also.. geht doch, wenn ihr wollt! Warum nicht gleich so?

In dem Fall dreht sichs um die Header Cells (th)

Bevor cellpic3.gif vollständig geladen ist, wird die Farbe angezeigt,
die wo in deiner overall_header unter th definiert ist -->
th {
color: #FFA34F; font-size: 11px; font-weight : bold;
background-color: #006699; height: 25px;
background-image: url(templates/subSilver/images/cellpic3.gif);
}
und der HEX-Code steht halt für nen Blauton. :o :D Alles klar? easy
Baba23
Mitglied

Beitrag von Baba23 »

Hallo,