prosilver - mir gefällts

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!

Das neue phpBB 3 Template ist:

Sehr Gut
60
42%
Gut
36
25%
Genügend
22
15%
Nicht genügend
25
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 143

Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

prosilver - mir gefällts

Beitrag von miccom »

Das Template des neuen phpBB 3 ist da! Zwar noch nicht ganz fertig, aber ich denke im wesentlichen wird es so bleiben. Bei mir als Templateautor steigert das natürlich imens das Verlangen nach Version 3! :D

Wie findet ihr das neue Template? Mir gefällts, vor allem die Grafiken des Künstlers geben dem neuen Template so ein richtiges Wir-Gefühl.
Zuletzt geändert von miccom am 19.03.2007 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Yoshi
Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 13.07.2004 12:59
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoshi »

Hi,

Die Grafiken an sich interesssieren mich weniger. Aber endlich ist das "Standard" Template mal etwas Up to date...
Mir gefällt es ausserordentlich gut!! Vor allem aber auch das man Wert auf Details gelegt hat wie in der Viewtopic ect...
Was einige vielleicht stören mag.. für mich eine sehr vernünftige entscheidung mit der festen Breite!


GENIAL!
Gruss Yoshi
Benutzeravatar
Mihil
Mitglied
Beiträge: 1355
Registriert: 07.05.2005 20:09

Beitrag von Mihil »

Mir gefällt das neue Template auch sehr gut, mal was "frischeres" als das subSilver. Die Farbtöne wurden auch sehr gut getroffen.

Allerdings werde ich einige Zeit brauchen, bis ich mich an das neue Template gewöhnt habe. Die Details zu dem Poster sind nun auf der rechten Seite, das ist etwas ungewohnt. Einige andere Kleinigkeiten finde ich auch etwas störend, mit der Zeit werde ich mich aber sicherlich daran gewöhnt haben.

Aber insgesamt eine sehr gute Arbeit des phpBB Teams!!! :D
dhn
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 03.07.2003 02:38
Wohnort: Dorsten

Beitrag von dhn »

Yoshi hat geschrieben:Was einige vielleicht stören mag.. für mich eine sehr vernünftige entscheidung mit der festen Breite!
Feste Breite ist nur die Website. prosilver selbst ist natürlich "flüssig". :)
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Re: prosilver - mir gefällts

Beitrag von Christian_W »

miccom hat geschrieben:@ mods, bitte in den phpBB 3 Bereich verschieben, danke :)
Zu Befehl. :D
---
Benutzeravatar
Amlor
Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 28.01.2003 12:51
Wohnort: gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amlor »

Aalso... so in den Augen eines angehenden Medieninformatikers :D
Im ersten Moment dachte ich mir 'uuups, wosn des'.. aber das lag wohl eher da dran, das die Userinfos jetzt links stehen.. da drüber lässt sich streiten, für mich pers ein Punkt nach dem Motto 'erst mal egal'..
Ansonsten hab ich ja im anderen Thread ja schon geschrieben das ich das neue Style ruhiger und somit besser finde. Die Farben sind harmonischer abgestimmt und es gibt nicht mehr die harten Kanten. Das macht es einfacher lange Threads/Beiträge zu lesen, von der Seite also beide Daumen hoch.
Was festes/dynamisches Design angeht, so gibt es halt den einen Punkt gegen feste Designs: Barrierefreiheit. Als Designer sollte man eigentlich alles mit % oder besser mit em machen.. em wird leider nicht bei allen Browsern sooo sauber umgestellt.. aber nunja.. im übrigen spricht ein dynamisches Design ja nicht gegen beschränkungen.. ich meinte damit ja eher das Gesammtdesign.... gut und das soll ja auch nicht fest sein.. lag ja 'nur' an der phpBB.com Seite und da merkt man ja, was das neue Style kann.. die Seite ist auch echt schön geworden (vor allem mit den Grafiken im Header :!: großes Lob).

Im großen und ganzen.. ich will mich einer echten Bewertung noch verweigern, weil ich das final im RC, der dann wohl anderswo recht oft eingesetzt wird abwarten... dort kann/wird sich ja die ein oder andere Kleinigkeit ändern, aber die Tendenz ist jetzt schon allgemein sehr hoch anzusetzen... wobei den Quelletext hab ich mir noch nicht angeguckt *g* mal gucken, was man da noch zu meckern finden kann ;)
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Hi,

Die Frage ob es besser aussieht stellt sich erst gar nicht. SubSilver, so sensationell es mal gewesen sein mag, ist mittlerweile recht altbacken und hat sich einen Platz im Museum verdient. Tom hat da sehr gute Arbeit geleistet. Ein vergleichbar guter universaler Style findet sich in keiner Style-DB. Mal sehn, wann es die ersten Adaptionen von prosilver für die 2er Version gibt. Mich wundert es nun ein wenig, dass bisher keiner auf die Idee gekommen ist die Profilinformationen rechts neben dem Beitrag einzubinden. Oder hab ich einen solchen Style bislang nur noch nicht entdeckt. Ich finde es so wesentlich lesbarer. Es erinnert an Blog-Layouts. Textbeiträge stehen nun mehr im Mittelpunkt.
prosilver ist was fürs Auge und macht ein Forum noch lesbarer. Es fühlt sich "wärmer" und harmonischer an als all die auf subSilver basierenden und Großteil anderer Styles. Bin gespannt auf die RC1-Colorierung. phpBB.com ist jetzt schon frisch wie nie.

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
YoshiOWL
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 01.06.2006 21:28

Beitrag von YoshiOWL »

Doch doch, einen solchen Style gibt es schon lange.
Und man braucht auch nicht zu suchen.
Hier ist der DOWNLOAD Link
Und zum gucken empfele ich den DEMO Link
Ich bin mir sicher, das ich was übersehen habe.
Ich hab nur noch nicht gesehen wo.
Benutzeravatar
darkon
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 08.08.2003 15:07
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von darkon »

Ich finde die Userinfos auf der rechten Seite eine wirklich geniale Idee. Wieso ist da noch keiner vorher drauf gekommen?

Da man hierzulande nunmal von Links nach Rechts liest, hatte man beim bisher immer erstmal die Userinfos zu überspringen. Das macht man zwar automatisch nach einer Weile, aber ich merke selbst wie ich immer wieder mal an den Infos hängenbleibe.


Die Farben sind sehr angenehm, der Kontrast ist nicht mehr so grell wie das Blau/Orange vom SubSilver.
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Hi,

OK, Danke für den Link.
Hab auch nicht wirklich geglaubt, dass es keinen gäbe. Nur, man sieht im Unterschied schon sehr gut, dass rund um die Beiträge einfach zuviel Kunterbunt passiert. Die Texte sind umrahmt von jeder Menge stylischem Gedöns. Letzlich haben gerade die Einzeiler eine riesige Box um sich herum und verlieren sich optisch darin bzw gehen darin unter. Die Wurzeln von subSilver bleiben dort weiterhin sichtbar.

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“