Aalso... so in den Augen eines angehenden Medieninformatikers
Im ersten Moment dachte ich mir 'uuups, wosn des'.. aber das lag wohl eher da dran, das die Userinfos jetzt links stehen.. da drüber lässt sich streiten, für mich pers ein Punkt nach dem Motto 'erst mal egal'..
Ansonsten hab ich ja im anderen Thread ja schon geschrieben das ich das neue Style ruhiger und somit besser finde. Die Farben sind harmonischer abgestimmt und es gibt nicht mehr die harten Kanten. Das macht es einfacher lange Threads/Beiträge zu lesen, von der Seite also beide Daumen hoch.
Was festes/dynamisches Design angeht, so gibt es halt den einen Punkt gegen feste Designs: Barrierefreiheit. Als Designer sollte man eigentlich alles mit % oder besser mit em machen.. em wird leider nicht bei allen Browsern sooo sauber umgestellt.. aber nunja.. im übrigen spricht ein dynamisches Design ja nicht gegen beschränkungen.. ich meinte damit ja eher das Gesammtdesign.... gut und das soll ja auch nicht fest sein.. lag ja 'nur' an der phpBB.com Seite und da merkt man ja, was das neue Style kann.. die Seite ist auch echt schön geworden (vor allem mit den Grafiken im Header :!: großes Lob).
Im großen und ganzen.. ich will mich einer echten Bewertung noch verweigern, weil ich das final im RC, der dann wohl anderswo recht oft eingesetzt wird abwarten... dort kann/wird sich ja die ein oder andere Kleinigkeit ändern, aber die Tendenz ist jetzt schon allgemein sehr hoch anzusetzen... wobei den Quelletext hab ich mir noch nicht angeguckt *g* mal gucken, was man da noch zu meckern finden kann

Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art