Banner Installieren

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
S.Design
Mitglied

Banner Installieren

Beitrag von S.Design »

Hi Leute, ich habe mal eine Frage :

Wie kann ich Banner installieren? Ich habe phpbb, und kann keine Banner installieren, bei meinem Kumpel im Forum, er benutzt den gleichen Style, ist dass allerdings schon da! Woran könnte dass liegen? Würde mich über eine Antwort freuen
Amandil
Mitglied

Beitrag von Amandil »

ich würde sagen dein Freund hat nur ein von einem Free-host gesponsortes Forum bei dem die Funktionen allgemein recht dürftig sind.

In deinem Fall musst du dein Template im gleichnamigen Ordner aufrufen und die overall_header.tpl umschreiben. (einfache html-kenntnisse sind ausreichend)
Janey
Mitglied

Beitrag von Janey »

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem und auch schon über die Boardsuche herausgefunden wie ich das in den Quell Code einsetzen muss.

Allerdings weiß ich gar nicht wie ich zu diesem Quell Code komme. Wo soll denn dieser Template-Ordner sein?

Könnte mir vielleicht jemand Schritt für Schritt erklären was ich machen muss, nachdem ich mich in den Administrationsbereich eingeloggt habe?

Ich habe wirklich schon überall gesucht und nichts dazu gefunden. Bin wohl ein bisschen doof in der Hinsicht. :wink:

Wär echt ganz toll wenn mir jemand helfen könnte!

LG Janey
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

Janey hat geschrieben: Wo soll denn dieser Template-Ordner sein?

Könnte mir vielleicht jemand Schritt für Schritt erklären was ich machen muss, nachdem ich mich in den Administrationsbereich eingeloggt habe?
Der Templates-Ordner liegt auf deinem Server im Root (dort wo die config.php liegt).

Falls du dir nur einen Free-Hoster gegönnt hast...wirst du keinen Zugang zu diesem Ordner haben.
Janey
Mitglied

Beitrag von Janey »

Ach so, dann liegts wohl daran! :roll: Na, dann muss ich mich wohl mit dem phpBB-Banner abfinden. Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort! :grin:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“