Ich habe mich schon des öfteren darüber geärgert, dass mein phpBB immer nur die Threads als "neu" grafisch hervorhebt, die seit dem letzten Besuch erstellte Posts enthalten, und nicht auch alle diejenigen, in denen zwar beim letzten Besuch bereits neue Posts vorhanden waren, die man aber beim letzten Besuch nicht gelesen hat. Ich würde mir also wünschen, dass mit der Grafik für "neue Beiträge" alle Threads mit ungelesenen Posts markiert werden, bis man diese entweder geöffnet oder "Alle Foren als gelesen markieren" angeklickt hat. Schließlich ist es in größeren Boards nicht immer möglich, alle neuen Postings auf einmal durchzusehen.
Meine Frage an euch liegt auf der Hand: Wie bekomme ich mein Forum dazu, dass es das tut, oder gibt es dafür vielleicht sogar schon einen Mod, der mit bisher entgangen ist?
Ungelesene Beiträge markieren vs. neue Beiträge markieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Erstmal danke für den Hinweis. Dieser Mod "hebelt das Cookie System aus und schreibt die Information ob ein Beitrag gelesen wurde in die Datenbank". Das steigert die Auslastung der Datenbank ganz schön, und der Einbau-Aufwand ist auch nicht gerade gering, soweit ich das überblicke - ich bin nicht gerade ein Programmierer. Gibt es diese Modifikation nicht auch komplett basierend auf Cookies?
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied