Ungelesene Beiträge markieren vs. neue Beiträge markieren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
synth
Mitglied

Ungelesene Beiträge markieren vs. neue Beiträge markieren

Beitrag von synth »

Ich habe mich schon des öfteren darüber geärgert, dass mein phpBB immer nur die Threads als "neu" grafisch hervorhebt, die seit dem letzten Besuch erstellte Posts enthalten, und nicht auch alle diejenigen, in denen zwar beim letzten Besuch bereits neue Posts vorhanden waren, die man aber beim letzten Besuch nicht gelesen hat. Ich würde mir also wünschen, dass mit der Grafik für "neue Beiträge" alle Threads mit ungelesenen Posts markiert werden, bis man diese entweder geöffnet oder "Alle Foren als gelesen markieren" angeklickt hat. Schließlich ist es in größeren Boards nicht immer möglich, alle neuen Postings auf einmal durchzusehen.

Meine Frage an euch liegt auf der Hand: Wie bekomme ich mein Forum dazu, dass es das tut, oder gibt es dafür vielleicht sogar schon einen Mod, der mit bisher entgangen ist?
Bonaparte
Mitglied
Beitrag von Bonaparte »

ja es gibt zwei mods, ich habe aber nur den hier gefunden:

http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=263
synth
Mitglied

Beitrag von synth »

Erstmal danke für den Hinweis. Dieser Mod "hebelt das Cookie System aus und schreibt die Information ob ein Beitrag gelesen wurde in die Datenbank". Das steigert die Auslastung der Datenbank ganz schön, und der Einbau-Aufwand ist auch nicht gerade gering, soweit ich das überblicke - ich bin nicht gerade ein Programmierer. Gibt es diese Modifikation nicht auch komplett basierend auf Cookies?
Bonaparte
Mitglied
Beitrag von Bonaparte »

es gibt eins, aber wie gesagt, kann es aus irgend einem grund in der mod-db nicht finden
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Gibt es diese Modifikation nicht auch komplett basierend auf Cookies?
Hänge mich mal mit dran. Interessiert mich auch. Datenbankabfragen habe ich schon mehr als genug.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“