Eure Erfahrungen mit Forengästen-(rechte)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- warefare.net
- Mitglied
Eure Erfahrungen mit Forengästen-(rechte)
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht als Gäste in eurem Forum posten konnten ?
Ist dies sinnvoll um neue Diskussionen zu entwickeln oder hat man dadurch nur mehr arbeit ?
//Am Rande (werde sicher im Forum fündig)
Nachdem ich die Registrierung und anderes durch die Tipps hier im forum verändert habe hatte ich keine anmeldung von bots. Allerdings denke ich das die visual confirmation bots nicht vom posten abhalten wird. Die posting.php lässt sich hier doch bestimmt entsprechend modifizieren.
Ist dies sinnvoll um neue Diskussionen zu entwickeln oder hat man dadurch nur mehr arbeit ?
//Am Rande (werde sicher im Forum fündig)
Nachdem ich die Registrierung und anderes durch die Tipps hier im forum verändert habe hatte ich keine anmeldung von bots. Allerdings denke ich das die visual confirmation bots nicht vom posten abhalten wird. Die posting.php lässt sich hier doch bestimmt entsprechend modifizieren.
| http://l2warfare.com - phpbb forums | Lineage 2 MMORPG | Site Admin |
|Monetize Your Site|
|Web 2.0 - Participate - Wordpress Blog|
|Monetize Your Site|
|Web 2.0 - Participate - Wordpress Blog|
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Außerdem würde ich mir überlegen, ob ich wirklich Gästen das schreiben erlauben würde. Schließlich musst Du dann alle Beiträge durchsehen, ob da nichts böses drin steht, wie ja das gerade ergangene Urteil von Dir erwarten würde.
Die Mod visual confirmation ist ja dafür gemacht, das Bots sich nicht anmelden und posten können. Wenn Du aber alles 'offen' machst, bringt das nun nichts mehr.Allerdings denke ich das die visual confirmation bots nicht vom posten abhalten wird. Die posting.php lässt sich hier doch bestimmt entsprechend modifizieren.
Außerdem würde ich mir überlegen, ob ich wirklich Gästen das schreiben erlauben würde. Schließlich musst Du dann alle Beiträge durchsehen, ob da nichts böses drin steht, wie ja das gerade ergangene Urteil von Dir erwarten würde.
Beste Grüße
Walter
Walter
- redbull254
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html
Schau mal da
Das heißt, bevor dich jemand abmahnt, musst du besser lesen.
Und wie viele Rechtsanwälte mittlerweile auf diese Masche reiten,weißt Du ja auch.
Schau mal da
Das heißt, bevor dich jemand abmahnt, musst du besser lesen.
Und wie viele Rechtsanwälte mittlerweile auf diese Masche reiten,weißt Du ja auch.
Beste Grüße
Walter
Walter
Du solltest besser lesen:
Von einer Kontrolle ist da nirgends die Rede!
Quelle: der von dir verlinkte Artikel!Weiterhin keine generelle Prüfungspflicht
"Jetzt ist der alte Rechtszustand wiederhergestellt", sagt Rechtsanwalt Wolfgang Mews, der den Kläger in Karlsruhe vertrat im Gespräch mit tagesschau.de. "Es gibt keine generelle Prüfungspflicht für alle in einem Forum veröffentlichten Beiträge, aber sobald der Betreiber über einen möglichen Rechtsverstoß in Kenntnis gesetzt wird, muss er aktiv werden."
Von einer Kontrolle ist da nirgends die Rede!
- redbull254
Das stimmt schon, aber es ist doch wieder mal ein dehnbarer Begriff drin.

Das macht meiner Meinung die Sache wieder so wackelig.aber sobald der Betreiber über einen möglichen Rechtsverstoß in Kenntnis gesetzt wird, muss er aktiv werden."
Damit habe ich nicht Dich gemeint, sondern das man besser die Beiträge liest.Das heißt, bevor dich jemand abmahnt, musst du besser lesen

Zuletzt geändert von redbull254 am 29.03.2007 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
Walter
- redbull254
Das wäre eine Kontrolle. Die wird aber nicht verlangt - obwohl ich persönlich der Meinung bin, das man als Admin eines Boards die meisten Beiträge kennen sollte (außer du betreibst ein Forum a la heise.de, aber dann gibt es auch mehr Admins...)redbull254 hat geschrieben:Schließlich musst Du dann alle Beiträge durchsehen, ob da nichts böses drin steht, wie ja das gerade ergangene Urteil von Dir erwarten würde.
- redbull254
Nenne es Kontrolle, ich nenne es für mich Rechtssicherheit.
Ich habe keine Lust, eines Tages Post zu bekommen und 300 € Abmahngebühr zu zahlen.
Wie auch immer, das Ding kann schneller nach hinten losgehen, als man schauen kann.
Vielleicht bin ich zu vorsichtig, aber lieber zu vorsichtig als ins offene Messer laufen.
Ich habe keine Lust, eines Tages Post zu bekommen und 300 € Abmahngebühr zu zahlen.
Wie auch immer, das Ding kann schneller nach hinten losgehen, als man schauen kann.
Vielleicht bin ich zu vorsichtig, aber lieber zu vorsichtig als ins offene Messer laufen.
Beste Grüße
Walter
Walter