Eure Erfahrungen mit Forengästen-(rechte)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
warefare.net
Mitglied
Eure Erfahrungen mit Forengästen-(rechte)

Beitrag von warefare.net »

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht als Gäste in eurem Forum posten konnten ?
Ist dies sinnvoll um neue Diskussionen zu entwickeln oder hat man dadurch nur mehr arbeit ?

//Am Rande (werde sicher im Forum fündig)
Nachdem ich die Registrierung und anderes durch die Tipps hier im forum verändert habe hatte ich keine anmeldung von bots. Allerdings denke ich das die visual confirmation bots nicht vom posten abhalten wird. Die posting.php lässt sich hier doch bestimmt entsprechend modifizieren.
| http://l2warfare.com - phpbb forums | Lineage 2 MMORPG | Site Admin |
|Monetize Your Site|
|Web 2.0 - Participate - Wordpress Blog|
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,warefare.net
Allerdings denke ich das die visual confirmation bots nicht vom posten abhalten wird. Die posting.php lässt sich hier doch bestimmt entsprechend modifizieren.
Die Mod visual confirmation ist ja dafür gemacht, das Bots sich nicht anmelden und posten können. Wenn Du aber alles 'offen' machst, bringt das nun nichts mehr.
Außerdem würde ich mir überlegen, ob ich wirklich Gästen das schreiben erlauben würde. Schließlich musst Du dann alle Beiträge durchsehen, ob da nichts böses drin steht, wie ja das gerade ergangene Urteil von Dir erwarten würde.
Beste Grüße
Walter
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

redbull254 hat geschrieben:wie ja das gerade ergangene Urteil von Dir erwarten würde.
Welches Urteil verlangt die Kontrolle?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html

Schau mal da

Das heißt, bevor dich jemand abmahnt, musst du besser lesen.

Und wie viele Rechtsanwälte mittlerweile auf diese Masche reiten,weißt Du ja auch.
Beste Grüße
Walter
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Du solltest besser lesen:
Weiterhin keine generelle Prüfungspflicht

"Jetzt ist der alte Rechtszustand wiederhergestellt", sagt Rechtsanwalt Wolfgang Mews, der den Kläger in Karlsruhe vertrat im Gespräch mit tagesschau.de. "Es gibt keine generelle Prüfungspflicht für alle in einem Forum veröffentlichten Beiträge, aber sobald der Betreiber über einen möglichen Rechtsverstoß in Kenntnis gesetzt wird, muss er aktiv werden."
Quelle: der von dir verlinkte Artikel!

Von einer Kontrolle ist da nirgends die Rede!
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Das stimmt schon, aber es ist doch wieder mal ein dehnbarer Begriff drin.

aber sobald der Betreiber über einen möglichen Rechtsverstoß in Kenntnis gesetzt wird, muss er aktiv werden."
Das macht meiner Meinung die Sache wieder so wackelig.

Das heißt, bevor dich jemand abmahnt, musst du besser lesen
Damit habe ich nicht Dich gemeint, sondern das man besser die Beiträge liest. :wink:
Zuletzt geändert von redbull254 am 29.03.2007 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Was ist daran bitte dehnbar? Wenn du erfährst, da ist was faul, dann musst du handeln.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Na, ich denke mal, das die Wahrscheinlichkeit, das ein Gast Mist schreibt größer ist als bei einem Mitglied des Forums.
Das, und nur das meinte ich damit.
Und um Ärger zu vermeiden, musst Du eben die Beiträge lesen.
Beste Grüße
Walter
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Hast du nicht, du hast geschrieben:
redbull254 hat geschrieben:Schließlich musst Du dann alle Beiträge durchsehen, ob da nichts böses drin steht, wie ja das gerade ergangene Urteil von Dir erwarten würde.
Das wäre eine Kontrolle. Die wird aber nicht verlangt - obwohl ich persönlich der Meinung bin, das man als Admin eines Boards die meisten Beiträge kennen sollte (außer du betreibst ein Forum a la heise.de, aber dann gibt es auch mehr Admins...)
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Nenne es Kontrolle, ich nenne es für mich Rechtssicherheit.

Ich habe keine Lust, eines Tages Post zu bekommen und 300 € Abmahngebühr zu zahlen.
Wie auch immer, das Ding kann schneller nach hinten losgehen, als man schauen kann.
Vielleicht bin ich zu vorsichtig, aber lieber zu vorsichtig als ins offene Messer laufen.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“