Problem mit Attachment MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Uwe367
Mitglied

Problem mit Attachment MOD

Beitrag von Uwe367 »

Hallo zusammen,

Ich bin leider ein Newbie in Sachen PHP und so wende ich mich in der Hoffnung auf Hilfe an euch.
Ich habe das Board in der neuesten Version, die hier zum Download angeboten wird, nach der Anleitung installiert und bis dahin funktioniert auch alles einwandfrei.
Nun habe ich auch den Attachment MOD mit den dazugehörigen premoded Files heruntergeladen und nach Anleitung installiert.
Das Forum als solches funktioniert, aber wenn ich im ACP Einstellungen für die Attachments bzw. für die Extensions vornehmen will, bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Einstellungen Attachments:
Control Panel:
Fatal error: Call to undefined function: include_attach_lang() in /var/www/web742/html/forum2/admin/admin_attach_cp.php on line 52
Einstellungen:
Fatal error: Call to undefined function: include_attach_lang() in /var/www/web742/html/forum2/admin/admin_attachments.php on line 58
Quota Limits:
Fatal error: Call to undefined function: include_attach_lang() in /var/www/web742/html/forum2/admin/admin_attachments.php on line 58
Shadow Attachments:
Sync attachments:
Einstellungen Extensions:
Extension control:
Fatal error: Call to undefined function: include_attach_lang() in /var/www/web742/html/forum2/admin/admin_extensions.php on line 54
Extension group manage:
Fatal error: Call to undefined function: include_attach_lang() in /var/www/web742/html/forum2/admin/admin_extensions.php on line 54
Forbidden Extensions:
Special categories:
Das Board habe ich in der Version 2.0.22 installiert, den attachment MOD in der Version 243. Die premoded Files habe ich in der Version 2.0.21. Könnte es auch daran liegen, dass die premoded Files mit der Boardversion nicht kompatibel sind?

Man möge mir verzeihen, wenn dieses Thema bereits im Forum behandelt wurde. Ich habe bereits fast 2 Tage intensive Suche betrieben, habe aber leider keinen passenden Beitrag dazu gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ansonsten habe ich hier schon sehr viel Hilfe, die mich ein ganzes Stück weiterbrachte, durch die Suche gefunden :) . Ich bedanke mich schonmal im voraus :)

Gruß Uwe
Asmodiel
Mitglied
Beitrag von Asmodiel »

es schaut danach aus, dass die functions.php von der MOD nicht richtig included wird, mehr kann ich dir auch nicht sagen, da ich die MOD nicht kenne...
Schönen gruß, Asmodiel
Linus Thorvals hat geschrieben:Intelligence is the ability to avoid doing work, yet getting the work done.
Uwe367
Mitglied

Beitrag von Uwe367 »

Nach dem Hochladen der Dateien in die angegebenen Verzeichnisse habe ich die Install.php aufgerufen und durchlaufen lassen.
Laut dem, was ich auf meinem Bildschirm angezeigt bekam, ist alles ok.
Jedenfalls stand überall "Complete" in grüner Schrift.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Nur hochladen und die Install ausführen ist aber nicht alles....

Schau mal in den mitgelieferten Ordner "Docs" ( oder ähnlich ) nach.
Uwe367
Mitglied

Beitrag von Uwe367 »

Du meinst sicherlich die Install Anleitung oder? Die habe ich gelesen und bin auch nach dieser vorgegangen.
Falls ich etwas falsch verstanden haben sollte... die premoded Files enthalten doch bereits alle Änderungen am Quellcode oder nicht?
Oder worauf möchtest du mich hinweisen? :)
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Falls da nur die englischen Sprachdateien dabei waren, musst du noch die Sprachdateien nach language/lang_german hoch laden oder dir die deutschen Attachment MOD Sprachdateien herunter laden und in das Verzeichnis language/lang_german hoch laden.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Uwe367
Mitglied

Beitrag von Uwe367 »

Danke für den Tip.
Habe die Dateien hochgeladen, aber die Fehlermeldungen sind leider in unveränderter Form geblieben.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich habe jetzt mal einen Download für dich bereit gestellt.
Attachment MOD Version 245 inclusive deutscher Sprachdateien
Es befindet sich jetzt ein Verzeichnis premoddet_phpbb2.0.22_files mit im Paket. Dabei handelt es sich um die bearbeiteten phpbb 2.0.22 Dateien für den Attachment MOD.
Du musst also nur die Dateien des MODs hoch laden und dann noch die bearbeiteten Dateien aus dem Verzeichnis premoddet_phpbb2.0.22_files hoch laden (das update der Datenbank hattest du ja schon gemacht).

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Uwe367
Mitglied

Beitrag von Uwe367 »

Hallo Mahony,

Da bedanke ich mich mal ganz herzlich für die Mühe die du dir gemacht hast. Ich habe das Paket bereits heruntergeladen und werde gleich mit dem Einbau beginnen :) .

Ich melde mich später nochmal und schreibe, obs geklappt hat oder nicht.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe... spitze :)

So.. hab das ganze nun aufm Server und es läuft einwandfrei :grin: .
Nochmals besten Dank....

Gruß Uwe
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“