bbcode box bei der registration

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
phillip
Mitglied

bbcode box bei der registration

Beitrag von phillip »

Hallo, ich würde gerne eine normale bbcode box bei der registrierung einbauen, dass der user etwas über sich schreiben kann.

Wie müsste ich das machen bzw. wo finde ich die snippets dazu?

Mit lieben Grüssen Phillip
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

MOD:nickpage
KB:knigge
phillip
Mitglied

Beitrag von phillip »

neeeein, bitte keine nickpage mehr ^^ ich will sie ja eben entfernen, und da fehlt mir etwas persönliches über jede person...
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

MOD:modify_profile ?

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
phillip
Mitglied

Beitrag von phillip »

ja genau das suchte ich, danke!
phillip
Mitglied

Beitrag von phillip »

das mit der bbcode box habe ich jetzt gut 3mal versucht, aber jedes mal erfolglos, es erscheinen nie diese "buttons"... an was liegt das?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Warum sollten "einfach so" Buttons erscheinen? Du musst sie schon im HTML Quelltext festlegen, so wie das auf der Seite die du beim Posting siehst auch passiert. Genau das kannst du ja sogar machen. Du kannst sogar einfach den passenden Code aus der posting_body.tpl modifizieren und weiterverwenden.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
phillip
Mitglied

Beitrag von phillip »

Ok ich hab jetzt einmal das Ganze JS vom posting_body hinzugefügt, und die verschiedenen Buttons ^^

Leider passiert nichts, nicht einmal das rollover über jeden button.

die bbcode.php hab ich aber in der usercp_register eingebunden
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Das könnte mit dem Namen des Formulars zusammenhängen. Das JavaScript braucht einen speziellen Namen: "post"

Code: Alles auswählen

<form action="xx" method="post" name="post" >
Oder du musst das Skript entsprechend anpassen. Der Name der Textbox steht auch fest, den müsstest du auch im Skript anpassen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
phillip
Mitglied

Beitrag von phillip »

perfekt, das
name
hat war nicht auf post ;-)

jetzt noch eine andere Frage: ich hab mir den modify profile eigebaut mit bbcode.

wenn ich jetzt z.B

[b]Phillip[/b]
eingeb, und abschick, heisst es beim nächsten Mal bearbeiten so:

[b:b0f6c8fce8]Phillip[/b:b0f6c8fce8]
wie bring ich die bbcode id weg?

die $message wäre

$message = ( $message_bbcode_uid != '' ) ? preg_replace("/:(([a-z0-9]+:)?)$message_bbcode_uid\]/si", ']', $userdata['user_info']) : $userdata['user_info'];
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“