jpg statt gif
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
jpg statt gif
Hiho.
Ich wollte gerne die gif dateien durch jpg dateien auswechseln, da phpbb relativ noch neuland für mich ist, wollte ich euch Fragen ob jemand weiß in welcher datei ich die endungen ändern muss. Die gesammte Ordnerstrucktur bleibt beibehalten und die Dateien sind schon konvertiert, nun stellte ich mir vor, sofern ich denn diese Datei finde, einfach mit einen Editor die ganzen .gif endungen durch .jpg endungen auszutauschen. Geht das so einfach, falls nicht, wie ist es dann möglich?
Schon mal danke für die Hilfe.
Ich wollte gerne die gif dateien durch jpg dateien auswechseln, da phpbb relativ noch neuland für mich ist, wollte ich euch Fragen ob jemand weiß in welcher datei ich die endungen ändern muss. Die gesammte Ordnerstrucktur bleibt beibehalten und die Dateien sind schon konvertiert, nun stellte ich mir vor, sofern ich denn diese Datei finde, einfach mit einen Editor die ganzen .gif endungen durch .jpg endungen auszutauschen. Geht das so einfach, falls nicht, wie ist es dann möglich?
Schon mal danke für die Hilfe.
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Schau dir mal die Datei templates/subSilver/subSilver.cfg an (bzw. die entsprechende zum installierten Template). Dort sind fast alle Bilddateien definiert.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
-
- Mitglied
- S2B
Und die Grafiken hast du alle schon konvertiert und richtig benannt?Adriano1987 hat geschrieben:Habe ich schon alle geändert, doch klappt es leider nicht, nun werden die grafiken garnicht angezeigt
Gruß, S2B
-
- Mitglied
-
- Mitglied
kk sry... es hat geklappt aber nur teilweise. der rahmen wird nicht angezeigt.
www.adorianer.de/forum_test/index.php
www.adorianer.de/forum_test/index.php
- S2B
Schau mal ins Stylesheet und such dort nach:
Code: Alles auswählen
url(
Gruß, S2B
außerdem sollten die dateien auch auf dem webspace liegen oder zumindestens dort, wo du das testest^^
Schönen gruß, Asmodiel
Linus Thorvals hat geschrieben:Intelligence is the ability to avoid doing work, yet getting the work done.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Code: Alles auswählen
<td width="17" nowrap style="background-image: url(templates/adoria/images/bdolCorner.gif); background-repeat: no-repeat; background-position: right bottom"> </td>
<td width="100%" nowrap style="background-image: url(templates/adoria/images/bdHoriz.gif); background-repeat: repeat-x; background-position: center bottom"> </td>
<td width="17" nowrap style="background-image: url(templates/adoria/images/bdorCorner.gif); background-repeat: no-repeat; background-position: left bottom"> </td>
</tr>
<tr>
<td width="17" nowrap style="background-image: url(templates/adoria/images/bdVert.gif); background-repeat: repeat-y; background-position: right top"> </td>

wo kann ich das ändern... das ist jetzt die geparste version... also der html code.