jpg statt gif

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Adriano1987
Mitglied

jpg statt gif

Beitrag von Adriano1987 »

Hiho.
Ich wollte gerne die gif dateien durch jpg dateien auswechseln, da phpbb relativ noch neuland für mich ist, wollte ich euch Fragen ob jemand weiß in welcher datei ich die endungen ändern muss. Die gesammte Ordnerstrucktur bleibt beibehalten und die Dateien sind schon konvertiert, nun stellte ich mir vor, sofern ich denn diese Datei finde, einfach mit einen Editor die ganzen .gif endungen durch .jpg endungen auszutauschen. Geht das so einfach, falls nicht, wie ist es dann möglich?
Schon mal danke für die Hilfe.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Schau dir mal die Datei templates/subSilver/subSilver.cfg an (bzw. die entsprechende zum installierten Template). Dort sind fast alle Bilddateien definiert.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Adriano1987
Mitglied

Habe ich schon alle geändert, doch klappt es leider nicht, nun werden die grafiken garnicht angezeigt
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Adriano1987 hat geschrieben:Habe ich schon alle geändert, doch klappt es leider nicht, nun werden die grafiken garnicht angezeigt
Und die Grafiken hast du alle schon konvertiert und richtig benannt?
Gruß, S2B
Adriano1987
Mitglied

Die namen wurden alle bis auf die endung beibehalten. Hab dies mit Irfanview batch konvertierung gemacht.
Adriano1987
Mitglied

kk sry... es hat geklappt aber nur teilweise. der rahmen wird nicht angezeigt.
www.adorianer.de/forum_test/index.php
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Schau mal ins Stylesheet und such dort nach:
Gruß, S2B
Asmodiel
Mitglied
Beitrag von Asmodiel »

außerdem sollten die dateien auch auf dem webspace liegen oder zumindestens dort, wo du das testest^^
Schönen gruß, Asmodiel
Linus Thorvals hat geschrieben:Intelligence is the ability to avoid doing work, yet getting the work done.
Adriano1987
Mitglied

in meinen Fall wohl adoria.css
Da habe ich auch alle auf jpg geändert.

Dateien sind auf jedenfall da. Kenne mich ja schon nen bischen mit Webseiten basteln und alles drum und dran aus. Nur gerade bin ich echt überfragt.
Adriano1987
Mitglied

Code: Alles auswählen

<td width="17" nowrap style="background-image: url(templates/adoria/images/bdolCorner.gif); background-repeat: no-repeat; background-position: right bottom">&nbsp;</td>
<td width="100%" nowrap style="background-image: url(templates/adoria/images/bdHoriz.gif); background-repeat: repeat-x; background-position: center bottom">&nbsp;</td>
<td width="17" nowrap style="background-image: url(templates/adoria/images/bdorCorner.gif); background-repeat: no-repeat; background-position: left bottom">&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td width="17" nowrap style="background-image: url(templates/adoria/images/bdVert.gif); background-repeat: repeat-y; background-position: right top">&nbsp;</td>
überall .gif :cry: :cry: :cry:
wo kann ich das ändern... das ist jetzt die geparste version... also der html code.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“