Mod erstellen - Wie?

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
klammeraffe
Mitglied

Mod erstellen - Wie?

Beitrag von klammeraffe »

Hallo,

ich wundere mich immernoch, dass es hier keine Anleitung gibt, wie ein MOD zu erstellen ist. Oder irre ich mich? Gibt es eine und ich hab sie nicht gefunden? Es wäre nett, wenn ihr mich darauf verweißen könntet :)

Ansonsten präzisiere ich meine Frage ein wenig.

Es geht mir weniger darum, mit welchen Mitteln man so etwas realisiert. Das heißt, dass ich nicht wissen will, in welcher Sprache ein MOD verfasst werden muss. Nein, es geht mir mehr darum, eine kleine Starthilfe zu bekommen. Ehrlich gesagt benutze ich das phpBB nicht und hab es bisher auch nur über eine kurze Zeitspanne verwendet. Ich möchte es in Zukunft auch nicht unbedingt verwenden, ich will vielmehr den Benutzern meiner Webseite das Surfen ein bisschen komfortabler machen. Da ihr sicher bei diesem Wetter genauso wenig drinnen rumhocken wollt, fasse ich mich ab jetzt kurz :)

Meine Frage:
- Wo bring ich meinen MOD ein?
- Wie müssen die verschiedenen Teile wie install.php o.ä. heißen und was müssen sie tun?
- Wie kann ich eine reibungslose Symbiose mit dem phpBB garantieren?
- Material, das ich mir unbedingt durchlesen sollte?

Ich freue mich, wenn sich jemand findet, der mit mir sein wertvolles Wissen teilt. Und wie gesagt, sollte ich mich geirrt haben, dann belehrt mich :)
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Mod erstellen - Wie?

Beitrag von nickvergessen »

KB:18
klammeraffe hat geschrieben:- Wie kann ich eine reibungslose Symbiose mit dem phpBB garantieren?
testen Oo
kein Support per PN
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Wie kann ich eine reibungslose Symbiose mit dem phpBB garantieren?
naja, auf das DB-Abstraktionslayer zurückgreifen, die eigentlich veralteten Variablen $HTTP_GET_VARS, $HTTP_POST_VARS etc anstelle von $_GET und $_POST, das Template-System von phpBB nutzen, usw.
Material, das ich mir unbedingt durchlesen sollte?
KB:template_syntax
Viele Standard-phpBB-Dateien
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“