Hi ihr,
welche wie heißt denn die Variable, welche den Domainnamen speichert und die ich dann in templates verwenden könnte. Auch suche ich die Variable wo der Scriptpfad drinsteht.
wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet.
mfg nicki
dbVariable für domain und scriptpfad
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Es sind keine Variablen. Solche Werte stehen in der phpbb_config. Schau einfach mal hier rein:
http://www.phpbb.de/doku/doku2.php?mode=config#config
Grüße,
Tekin
http://www.phpbb.de/doku/doku2.php?mode=config#config
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
variablen aus der datenbank
hi cYbercOsmOnauT,
du hast mir da die Datenbankstruktur verlinkt, dass heißt es müssen Variablen dafür existieren, die in den Templates verwendet werden.
Danke aber erstmal das is in die richtige Richtung, nur leider ist meine Frage dadurch noch nicht ganz geklärt.
Welche Variable(wird in den Templates) für den domainnamen und den scriptpfad verwendet?
"script_path" <-- das ist wohl das db-Feld für den scriptpfad
"server_name" <-- das ist wohl das db-Feld für den domainnamen
beide im table "prefix_config"
mfg nicki
du hast mir da die Datenbankstruktur verlinkt, dass heißt es müssen Variablen dafür existieren, die in den Templates verwendet werden.
Danke aber erstmal das is in die richtige Richtung, nur leider ist meine Frage dadurch noch nicht ganz geklärt.
Welche Variable(wird in den Templates) für den domainnamen und den scriptpfad verwendet?
"script_path" <-- das ist wohl das db-Feld für den scriptpfad
"server_name" <-- das ist wohl das db-Feld für den domainnamen
beide im table "prefix_config"
mfg nicki
Für Domain und Scriptpfad werden im Standard phpBB keine Tamplatevariablen/Platzhalter definiert.
Auf die Werte aus der Datenbank kann du in den PHP Dateien des phpBBs mit $board_config['script_path'] und $board_config['server_name'] zugreifen (Ausnahme sind natürlich bestimmte Funktionen bzw. Methoden) und somit, vorzugsweise in der page_header.php, eigene Templatevariablen definieren. siehe dazu: KB:template_syntax
Auf die Werte aus der Datenbank kann du in den PHP Dateien des phpBBs mit $board_config['script_path'] und $board_config['server_name'] zugreifen (Ausnahme sind natürlich bestimmte Funktionen bzw. Methoden) und somit, vorzugsweise in der page_header.php, eigene Templatevariablen definieren. siehe dazu: KB:template_syntax
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Wüsste nicht das der Script-Pfad und die Serverurl in den Templates als Variablen verwendet werden. Diese Werte werden anfangs in das Array $board_config eingelesen und daraus berechnen die Scripte dann die Links. Erst der komplette Link wird dann jeweils als Variable zum Template gesendet.Nickinami hat geschrieben:... es müssen Variablen dafür existieren, die in den Templates verwendet werden.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art