Styleproblem: Hinzufügen!!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Crafty776
Mitglied

Styleproblem: Hinzufügen!!

Beitrag von Crafty776 »

Hallo, ich habe mir für mein PhPBB2.0.22 Forum einen neuen Style angeschafft, runtergeladen, hochgeladen, aber im Adminstrationsbereich kann ich nicht das Theme/Style hinzufügen... woran liegt das???

Danke für die Hilfe!!!

Dies ist der Style!!
RockyC
Mitglied

Beitrag von RockyC »

hast es auch in den /templates ordner hochgeladen?
Crafty776
Mitglied

Beitrag von Crafty776 »

den ordner an sich zb:

templates/STYLENAME/DATEIEN des STYLES oda wie?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Crafty776 hat geschrieben:templates/STYLENAME/DATEIEN des STYLES oda wie?
der Style nehmen wir an er heißt Chronicles...
dann entpackst du dden chronicles.zip und hast einen Ordner der Chronicles heißt.
Den lädst du in templates/ udn fertig
kein Support per PN
Crafty776
Mitglied

Beitrag von Crafty776 »

habs jetzt nochmal ein drittes mal hochgeladen, hatte es auch so wie du gesagt hast^^

aber vorhin gings net, aber jetzt :lol:
Yves1988
Mitglied

...

Beitrag von Yves1988 »

Hallo bin zufällig durch google auf diesen thread gestossen.

Hab mir auch chronicles.zip runtergeladen nur hab ich keine Ahnung wo ich dass hochladen soll...ich meine in welchen ordner.

Sehe da bei der Forum-Administration nichts wo ichs hochladen könte.

Bitte um hilfe...Danke :)
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Wird hier beschrieben: KB:install_template
Yves1988
Mitglied

Beitrag von Yves1988 »

Installatione eines neuen Template am Beispiel von subRed
Das neue Template entpacken und per FTP-Programm den kompletten Ordner "subRed" in den Ordner "templates" hochladen

Da steht aber nicht wo ich das hochladen solll. Ich meine wo soll der Ordner templates denn zu finden sein? Im Admin-Bereich gibts ja nix zum hochladen...
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

template ist ein Verzeichnis auf deinem Server, ereichbar über FTP.
Wenn dir das nichts sagen: Du hast dein Fourm nich zufällig bei einem Forenhoster registriert? Wenn ja:
gloriosa hat geschrieben:Da Du dir nur ein kostenloses Forum gegönnt hast bei dem Dir der FTP-Zugriff auf das Filessystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank fehlt und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen zu gestalten! :o

Somit brauchst Du auch hier im Board nicht weiter nach Support Fragen, weil Du Support, wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst. :oops:

Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :

1. KB:9
2. KB:10
3. KB:15
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“