Zwei Startseiten .. einmal mit Logo einmal ohne ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
InTimo
Mitglied
Zwei Startseiten .. einmal mit Logo einmal ohne ?

Beitrag von InTimo »

Hallo Experten ..

gibt es irgendeine Möglichkeit, zwei Startseiten einzurichten ?? Eine mit und eine ohne Logo ??

Idee ..
wir haben eine Subdomain für unser Forum talk.homaer.de -> dort sollte das Logo erscheinen .. beim Aufruf aus dem Menü unserer Internetseite sollte das Logo nicht da sein ..

Bin für jeden Rat dankbar

Timo
Amosh
Mitglied

Beitrag von Amosh »

Das kannst du am einfachsten per Styles regeln. Erstelle einfach einen Style, der Hauptstyle ist, und wenn jemand über die Hauptseite das Forum als Frame aufruft, hast du den alternativen Style ohne Logo.

D. h.: Jetzigen Standardstyle ein 2. Mal erstellen nur ohne Link zum Logo und dann einfach folgendes eingeben als Link

talk.homaer.de/index.php?styleid=xx (Je nachdem welche ID der Style dann hat, das "xx" ersetzen. Kannst du über die DB herausfinden).

Hoffe dir, geholfen zu haben.

Gruß
Amosh
InTimo
Mitglied
Beitrag von InTimo »

Hallolo ..

also meinst Du ein zweites subsilver ohne Logo ?!

Man kann also nicht einfach die index.php abändern ??
InTimo
Mitglied
Beitrag von InTimo »

Nachtrag ..

hab jetzt sibsivler aus dem template Verzeichnis runtergeladen .. wie erstell ich jetzt ein neues Template ??

Timo
InTimo
Mitglied
Beitrag von InTimo »

Schade ... hat niemand einen Rat ?? Bin irgendwie zu dämlich :(
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
InTimo hat geschrieben:wie erstell ich jetzt ein neues Template ??
ist doch in >>> KB:28 <<< beschrieben ! :oops:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
InTimo
Mitglied
Beitrag von InTimo »

Alles klar .. danke. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
Werd mich da mal dran setzten ...

Geht das für die CPG eingentlich genau so ??

Timo
InTimo
Mitglied
Beitrag von InTimo »

Servus .. zweiter Style ist drin .. und wenn ich den in meinem Profil einstelle funzt das auch alles prima .. aber Aufruf über talk.homaer.de/index.php?styleid=2 funzt nicht .. kommt immer das gleiche .. obwohl in der dr MySQL beide drin sind und der neue auch 2 hat .. Oder ist die URL falsch ??

Timo

PS: CPG war einfacher ... nur subsilver kopieren und umbenennen, ändern und hoch laden ;) .. nur wie lautet da die Aufruf URL ?? www.homaer.com/board .. Template heißt "ohne"
InTimo
Mitglied
Beitrag von InTimo »

Guten morgen ..

niemand eine Idee bezüglich der URL für einen speziellen Styleaufruf beim phpBB und der CPG ??

Timo
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

InTimo hat geschrieben:... aber Aufruf über talk.homaer.de/index.php?styleid=2 funzt nicht .. kommt immer das gleiche .. obwohl in der dr MySQL beide drin sind und der neue auch 2 hat ...
Da ist was schief gelaufen....
Ich habe mir diesen Mod nicht angeschaut, aber die ID kann nicht zweimal dieselbe sein, weil themes_id sowohl ein Primary Key als auch auto_increment ist. Letzteres zumindest in der Tabelle *_themes
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“