Zwei Startseiten .. einmal mit Logo einmal ohne ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zwei Startseiten .. einmal mit Logo einmal ohne ?
Hallo Experten ..
gibt es irgendeine Möglichkeit, zwei Startseiten einzurichten ?? Eine mit und eine ohne Logo ??
Idee ..
wir haben eine Subdomain für unser Forum talk.homaer.de -> dort sollte das Logo erscheinen .. beim Aufruf aus dem Menü unserer Internetseite sollte das Logo nicht da sein ..
Bin für jeden Rat dankbar
Timo
gibt es irgendeine Möglichkeit, zwei Startseiten einzurichten ?? Eine mit und eine ohne Logo ??
Idee ..
wir haben eine Subdomain für unser Forum talk.homaer.de -> dort sollte das Logo erscheinen .. beim Aufruf aus dem Menü unserer Internetseite sollte das Logo nicht da sein ..
Bin für jeden Rat dankbar
Timo
Das kannst du am einfachsten per Styles regeln. Erstelle einfach einen Style, der Hauptstyle ist, und wenn jemand über die Hauptseite das Forum als Frame aufruft, hast du den alternativen Style ohne Logo.
D. h.: Jetzigen Standardstyle ein 2. Mal erstellen nur ohne Link zum Logo und dann einfach folgendes eingeben als Link
talk.homaer.de/index.php?styleid=xx (Je nachdem welche ID der Style dann hat, das "xx" ersetzen. Kannst du über die DB herausfinden).
Hoffe dir, geholfen zu haben.
Gruß
Amosh
D. h.: Jetzigen Standardstyle ein 2. Mal erstellen nur ohne Link zum Logo und dann einfach folgendes eingeben als Link
talk.homaer.de/index.php?styleid=xx (Je nachdem welche ID der Style dann hat, das "xx" ersetzen. Kannst du über die DB herausfinden).
Hoffe dir, geholfen zu haben.
Gruß
Amosh
Hallo,
das
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.
das
ist doch in >>> KB:28 <<< beschrieben !InTimo hat geschrieben:wie erstell ich jetzt ein neues Template ??

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Servus .. zweiter Style ist drin .. und wenn ich den in meinem Profil einstelle funzt das auch alles prima .. aber Aufruf über talk.homaer.de/index.php?styleid=2 funzt nicht .. kommt immer das gleiche .. obwohl in der dr MySQL beide drin sind und der neue auch 2 hat .. Oder ist die URL falsch ??
Timo
PS: CPG war einfacher ... nur subsilver kopieren und umbenennen, ändern und hoch laden
.. nur wie lautet da die Aufruf URL ?? www.homaer.com/board .. Template heißt "ohne"
Timo
PS: CPG war einfacher ... nur subsilver kopieren und umbenennen, ändern und hoch laden

Da ist was schief gelaufen....InTimo hat geschrieben:... aber Aufruf über talk.homaer.de/index.php?styleid=2 funzt nicht .. kommt immer das gleiche .. obwohl in der dr MySQL beide drin sind und der neue auch 2 hat ...
Ich habe mir diesen Mod nicht angeschaut, aber die ID kann nicht zweimal dieselbe sein, weil themes_id sowohl ein Primary Key als auch auto_increment ist. Letzteres zumindest in der Tabelle *_themes
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen