Guten Tach,
Ich hab mal ne Frage, ich hab 2 Server bzw. Spaces, auf jedem is jeweils ein Teil eines Groß Projektes das ding is jetzz folgendes:
Ich möchte die Gleiche Usertabelle verwenden sodass man sich nicht extra registrieren muss. Nur ich weiß nicht wie das möglich sein soll, ich geh davon aus dasses nicht möglich is aber evtl. gibts ya doch ne möglichkeit das die sich die Userinformationen austauschen?!
Hat Jemand von euch da ne idee?
Gleiche Usertabelle für 2 Systeme auf 2 Servern/Spaces
Eben das ist der Knackpunkt. Du hättest damit 2 Datenbankverbindungen offen (zumindest in dem Forum, dass die Userdatenbank des anderen nutzt) und müsstest dementsprechend die Queries, die die Nutzer betreffen ändern. Das ist ein Haufen Arbeit, ich weiß nicht ob es entsprechende Mods schon gibt.
Gruß
OnFire
Il y a plus des choses à changer dans l'avenir que dans le passé.
OnFire
Problem Nr. 2 ... sind nichmal 2 ForenOnFire hat geschrieben:Eben das ist der Knackpunkt. Du hättest damit 2 Datenbankverbindungen offen (zumindest in dem Forum, dass die Userdatenbank des anderen nutzt) und müsstest dementsprechend die Queries, die die Nutzer betreffen ändern. Das ist ein Haufen Arbeit, ich weiß nicht ob es entsprechende Mods schon gibt.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was osTube ist aber das wird den Aufwand nich grad Verringern
Möglich bleibt es aber.
Eine Viel einfachere Lösung wäre allerdings die Registrierungs-Tools so zu ändern, dass eine Registrierung die Daten in zwei Datenbanken einträgt
Das noch auf die Profiländerungen übertragen reduziert das den Aufwand erheblich.

Eine Viel einfachere Lösung wäre allerdings die Registrierungs-Tools so zu ändern, dass eine Registrierung die Daten in zwei Datenbanken einträgt

Gruß
OnFire
OnFire