preg_match() gesucht
preg_match() gesucht
Hi
Ich suche einen Regülären Ausdruck um den Syntax von parse_url() zu prüfen.
Sytnax wäre: mysql://{usr}:{pass}@{domain}/{datenbank}
wobei das was zwischen den {} steht variabel sein kann. (Wobei man beachten sollte das nicht alle zeichen bei usr, pass, domain und datenbank vorkommen können)
MfG
Dave
Ich suche einen Regülären Ausdruck um den Syntax von parse_url() zu prüfen.
Sytnax wäre: mysql://{usr}:{pass}@{domain}/{datenbank}
wobei das was zwischen den {} steht variabel sein kann. (Wobei man beachten sollte das nicht alle zeichen bei usr, pass, domain und datenbank vorkommen können)
MfG
Dave
- gn#36
- Ehrenadmin
und warum verwendest du nicht einfach die Funktion parse_url um das ganze zu prüfen? Wenn die Daten sehr fehlerhaft sind, wird false zurückgegeben, das könnte man doch per
testen. Viel besser bekommt man es per regexp vermutlich auch nicht hin, es sei denn dass ganz explizit bestimmte Inhalte vorkommen müssen die zu speziell sind.
Code: Alles auswählen
if(!@parse_url($url))
{
//Daten fehlerhaft
}
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Habe ich was verpasst? Das is mit sicherheit nicht möglichMiriam hat geschrieben:Damit ein Hacker mit einem Brute-Force-Angriff durchprobieren kann, ob es eine bestimmt user/pass-Kombination gibt?

werde es dann so erstmal verwenden müßen. Thxgn#36 hat geschrieben:und warum verwendest du nicht einfach die Funktion parse_url um das ganze zu prüfen? Wenn die Daten sehr fehlerhaft sind, wird false zurückgegeben, das könnte man doch pertesten. Viel besser bekommt man es per regexp vermutlich auch nicht hin, es sei denn dass ganz explizit bestimmte Inhalte vorkommen müssen die zu speziell sind.Code: Alles auswählen
if(!@parse_url($url)) { //Daten fehlerhaft }
- gn#36
- Ehrenadmin
Naja, ich weiß nicht ob es so schlau ist einen Haufen Zugangspasswörter in einer Datenbank zu speichern (und auch noch gleich zusammen mit dem zugehörigen URI und unverschlüsselt).Dave hat geschrieben:Habe ich was verpasst? Das is mit sicherheit nicht möglichMiriam hat geschrieben:Damit ein Hacker mit einem Brute-Force-Angriff durchprobieren kann, ob es eine bestimmt user/pass-Kombination gibt?![]()
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.