Hello Emanuelle_1982,
was das Posten angeht liegt es bei meinem 3er Versuchsforum nicht an den Icons (teste das Board in English - habe nichts verändert), sondern an den Rechten. Ich halte es schlicht und ergreifend für einen Witz, wenn ich mir als Einrichter/Installer erst die Rechte zum Posten einräumen muss. Und dann noch so umständlich. Als Boardbetreiber möchte ich von Anfang an alle Rechte haben und nicht erst rumprobieren müssen, um endlich einen Beitrag schreiben zu können. Und - habe ich mir die Rechte in meinem eigenen Board mühsam gegeben - dann - ist der geschriebene Beitrag nicht zu sehen. *grmpf*
Eine Software muss intuitiv zu bedienen sein - zumindest was den täglich Gebrauch angeht. Für spezielle Funktionen lese ich gerne nach. Habe aber keine Lust, erst stundenlang lesen und suchen zu müssen, bis ich z.B. in einem Forum einen Beitrag schreiben kann.
Also die Installation und die neue Optik sind super, so soll es sein. Ein echter Fortschritt. Doch der Rest frustriert mich total...
Was die Gewöhnungsbedürftigkeit angeht, möchte ich sagen ...ähem... schreiben, dass genau dies das Problem darstellt. Es kann doch nicht sein, dass man erst stundenlang rumprobieren (mich an etwas seltsames gewöhnen) muss, um mit den grundlegenden Features eine Forums zu recht zu kommen.
Ich möchte noch erwähnen, dass sich mein Frust bisher nur auf die Permissions bezieht - naja, weiter bin ich bisher auch nicht gekommen.
Vielleicht hätte ich mich früher mit der 3er Serie beschäftigen sollen...
Am WE werde ich das Teil nochmals neu installieren und mit dem jetzigen Wissen versuchen, das Forum so zu gestalten, wie ich es haben möchte.
*plug and pray* oder Software ist wie Bananen - sie reift beim Kunden.
Gruß
Streeter