bei log : Critical Error-Can´t get theme data for themes_id

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Wladimir Putin

bei log : Critical Error-Can´t get theme data for themes_id

Beitrag von Wladimir Putin »

hallo Board hallo leudde

Hilfe Leudde : Beim Versuch mich als Admin einzuloggen werde ich abgewehrt!
phpBB : Critical Error Could not get theme data for themes_id [2]
ich komme irgendwie nicht mehr auf die ADMIN-OBERFLAECHE!

was ist geschehen:

1) Frische Installation eines phpBB2.0.3 !

2) Auch habe ich noch ein zusätzliches Theme eingespielt auf den SERVER!
Als Default-Theme läuft aber noch das normale standart-Theme! Aber und und das scheint wichtig zu sein:

3) ich habe das neu installierte Board mit einem Dump aus einem anderen Board von mir bestückt; Bei diesem anderen Board habe ich als Admin wohl ein anderes Theme als mein Theme definiert!

Nun habe ich ein Problem! Ich kann zwar mein Board im normalo-Standard-Theme (also so wie das eben auch ausgeliefert wird, sehen und auch posten (das habe ich so eingerichtet - jeder darf frei posten) sehen.

Aber ich kann mich eben nicht mehr einloggen auf die Admin-Fläche!
Wie kann ich diesen Error beheben.- Wie kann ich in das ADMIN-Panel wieder rein kommen.

ich habe das neu installierte Board mit dem Dump eines alten phpBB2 bestückt ! Der DATENDUMP ist eingespielt in die Datenbank.

Nun kann ich mich weder mit meinem Admin-Passwort einspielen
phpBB : Critical Error
Could not get theme data for themes_id [2]
was kann ich machen - wie soll ich das problem lösen? Soll ich einen neuen User anlegen und dem dann nachträglich - via Datenbank die Adminrechte geben. Ich komme irgendwie nicht mehr auf die ADMIN-OBERFLAECHE!

bidde helft mir: Ich steck in einem Problem drinne

euer Wladimir Putin
:)
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

per phpMyAdmin in die Tabelle deinPrefix_users und dort die Spalte user_style auf das StandardsubSilver stellen :)
Gast

Re: bei log : Critical Error-Can´t get theme data for themes

Beitrag von Gast »

hallo alle,

hilft es vielleicht wenn ich folgendes mache! Hilft mir vielleicht wenn ich einen normalen Dump einspiele - ihr wisst ich habe das neu installierte board mit einem alten DatenDump kombiniert.

dann denke ich dass es daran liegen kann dass ich da was verbotenes gemacht habe. ICH versuch dann einfach mal hier einen original /default /
dump einzuspielen.

was mein ihr denn dazu wenn ich diesen Dump hier drueberbuegle und mich dann versuche einzuloggen?

Code: Alles auswählen

# -- Themes
INSERT INTO phpbb_themes (themes_id, template_name, style_name, head_stylesheet, body_background, body_bgcolor, body_text, body_link, body_vlink, body_alink, body_hlink, tr_color1, tr_color2, tr_color3, tr_class1, tr_class2, tr_class3, th_color1, th_color2, th_color3, th_class1, th_class2, th_class3, td_color1, td_color2, td_color3, td_class1, td_class2, td_class3, fontface1, fontface2, fontface3, fontsize1, fontsize2, fontsize3, fontcolor1, fontcolor2, fontcolor3, span_class1, span_class2, span_class3) VALUES (1, 'subSilver', 'subSilver', 'subSilver.css', '', 'E5E5E5', '000000', '006699', '5493B4', '', 'DD6900', 'EFEFEF', 'DEE3E7', 'D1D7DC', '', '', '', '98AAB1', '006699', 'FFFFFF', 'cellpic1.gif', 'cellpic3.gif', 'cellpic2.jpg', 'FAFAFA', 'FFFFFF', '', 'row1', 'row2', '', 'Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif', 'Trebuchet MS', 'Courier, \'Courier New\', sans-serif', 10, 11, 12, '444444', '006600', 'FFA34F', '', '', '');

INSERT INTO phpbb_themes_name (themes_id, tr_color1_name, tr_color2_name, tr_color3_name, tr_class1_name, tr_class2_name, tr_class3_name, th_color1_name, th_color2_name, th_color3_name, th_class1_name, th_class2_name, th_class3_name, td_color1_name, td_color2_name, td_color3_name, td_class1_name, td_class2_name, td_class3_name, fontface1_name, fontface2_name, fontface3_name, fontsize1_name, fontsize2_name, fontsize3_name, fontcolor1_name, fontcolor2_name, fontcolor3_name, span_class1_name, span_class2_name, span_class3_name) VALUES (1, 'The lightest row colour', 'The medium row color', 'The darkest row colour', '', '', '', 'Border round the whole page', 'Outer table border', 'Inner table border', 'Silver gradient picture', 'Blue gradient picture', 'Fade-out gradient on index', 'Background for quote boxes', 'All white areas', '', 'Background for topic posts', '2nd background for topic posts', '', 'Main fonts', 'Additional topic title font', 'Form fonts', 'Smallest font size', 'Medium font size', 'Normal font size (post body etc)', 'Quote & copyright text', 'Code text colour', 'Main table header text colour', '', '', '');

bitte um eure mithlife! Brauch eure Tipps und so weiter
danke
Wladimir Putin :)
Wladimir Putin

hallo vielen dank fuer die schnelle antwort!

ich versuch das gleich mal

Mister_X hat geschrieben:per phpMyAdmin in die Tabelle deinPrefix_users und dort die Spalte user_style auf das StandardsubSilver stellen :)

danke ich probier das gleich mal!

wladi putin!
Wladimir Putin

hier bin ich wieder

hallo

also ich hab die Tabellle aufgerufen: Du das steht folgendes:

Mister_X hat geschrieben:per phpMyAdmin in die Tabelle deinPrefix_users und dort die Spalte user_style auf das StandardsubSilver stellen :)
also ich habe drei user in meiner User-Datenbank:

Der Anonyme hat - Null
Mein erster USER (das bin ich: der hat die Nummer User style: 1)
Mein zweiter USER (das ist mein zweiter user: der hat den Eintrag bei User style: 2)

hmmm was soll ich da machen: sool ich hier mal einfach probieren die Werte hin und her zu ändern? WAS meinst du denn !?

Achso, noch was; DEN WEG den ich oben noch überlegt habe habe ich nun doch nicht eingeschlagen. DER DATENDUMP mit den Themes habe ich nun noch nicht ausgetauscht. DAS lass ich erstmal. ICH glaube dass wir das auch so hinkriegen.

ICH gucke hier nochmals vorbei! Bis später! Nebenbei bemerkt - das hier ist ein Super Board. ES ist großartig wie sich hier geholfen wird!!!

vielen Dank schon mal !!

wladi putin! :)
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

der Fehlermeldung von oben nach zu schließen musst du alles auf 1 stellen aber probier ruhig ein bissel rum
Wladimir Putin

HEYYYYAAAAAAAAAAAA -

danke MisterX
das war ECHT SUPERRRR !!!!! DAS NENN ich eine geniale Hilfe hier!!

vielen DANK - jetzt kann ich mich einloggen und komm auch auf das Admin-Panel!
Mister_X hat geschrieben:der Fehlermeldung von oben nach zu schließen musst du alles auf 1 stellen aber probier ruhig ein bissel rum
Muchos Gracias
wladimir Putin :)
joba
Mitglied

Beitrag von joba »

beim laden des boards

http://www.sascha.speedybrains.de/new/bb2/

phpBB : Critical Error
Could not get theme data for themes_id [3]

bekomme auch immer diese fehlermeldung und komme nicht aufs board das seltsame ist aber das mein freund aufs boars zugreifen kann und keine fehlermeldung bekommt.
habe schon alle cookies auf akzeptieren gestellt und 3 div. browser ausprobiert bzw. ie geupdated .
was kann noch das problem sein ?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

dein Freund wird Autologin aktviert haben und er wird in seinem Profil einen anderen Style ausgewählt haben als der Standardstlye oder ?
Stelle mal in link:phpmyadmin in der *_config Tabelle das Feld default_style auf einen Style der wirklich existiert um (subSilver wäre z.B. 1)
joba
Mitglied

Beitrag von joba »

YEEESSSSSS !

bist mein held !!!!
endlich funzt es , schwere geburt.

1001 thx nochmal !
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“