Diskussion zu Eure Meinung zu phpBB.de ist gefragt!

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Es gibt "native Speaker" !

Native Speaker haben eine andere Muttersprache als Deutsch. Sprechen aber besser Deutsch als manch andere ;-)

Trotzdem bevorzugen diese User ein "englisches Umfeld" und wählen daher auch die Sprache "english" in einem "deutschen" Board.
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Hi,

ich denke auch ein Grund wäre dass das ganze Arbeit erspart wnen man es einfach so lässt. Und dieses phpBB solltze ja nicht soo viel gemoddet werden.

Zudem gibts viele Funktionen die man einmal einstellt und danach nie wieder, diese lässt man ja auch im Forum, genauso wie diese welche man eigtl. garnicht benötigt.

Julian
ForenAdmin
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2007 15:04
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Ist ne gute Seite

Beitrag von ForenAdmin »

Hallo zusammen,
allso auch ich als Anfänger muss sagen das euere Seite sehr gut ist und man den überblick auch im hintersten Forum behält.
Was vieleicht mal alls Idee gemacht werden könnte ist eine Art Liste mit allen ordentlichen, sicheren und nützlichen Mods, da ich immer noch einige suche, aber nicht weiß wie man so etwas nennen kann -> es entstehen unnötige Beiträge. Aber sonst ist es eine sehr gute Seite und auch alls Anfänger von PHP und Foren ist man hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Ich find' das hier lustig, wenn sich jemand verschreibt: Standart anstatt Standard.
Okay: Ich habe es eigentlich als Substantiv geschrieben und nu isses klein-geschrieben. *ggg*

Aber prinzipiell gefällt mir diese kleine Verhohnepipelung.

Und ausserdem bin ich dafür, die PN-Funktion mit Ausnahme für die Reaktion auf Angebote aus der Jobbörse zu deaktivieren.
Es gehen einfach zu viele Infos flöten, die ein anderer vielleicht auch hätte gebrauchen können.
Ein Paradebeispiel ist z.B. dieser Thread -> Klick.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Emanuelle_1982
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 06.03.2006 18:37
Wohnort: Nümbrecht & Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Emanuelle_1982 »

Knowledge Base

in der Übersicht (suchen und auch so) sollte die Spalte 'Kurzname' auftauchen - derzeit muss man immer den Beitrag öffnen, oder die Nummer nehmen - die man sowieso direkt wieder vergisst

das gilt natürlich auch jetzt für das phpBB2 ;P
(*vermutlich nicht allzuviel Aufwand ist*)
Benutzeravatar
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.01.2007 17:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Ich sage nur 1+++++++++.

Die Communtii weil sie so aufgemodet ist und übersichtlich.

Nichts.

Ich würde auch die phpbb3 version wenn sie fertig ist (Final) zum Downlode anbieten und update hilfe
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Hi,

ich finde das ganze mit phpBB2 und 3 könnte man Foren und Kategorietechnisch besser lösen.

Zuerst kommt hier phpBB2, danach phpBB3 und danach wieder phpBB2.
Wie wär's wenn man eine große Kategorie phpBB2 macht und eine mit phpBB3, dann wäre es m.M. nach viel übersichtlicher.

Dann würde mich noch Interessieren was aus dem Forum "Mods & Styles" wird. Ich würde für die Zukunft das ganze genauso aufbauen wie beim phpBB2, also mit MOD-DB, Snippets, Style DB ...

Und was wird in Zukunft mit dem Forum "Diskussion über phpBB 2.1/3.0 Olympus" geschehen?

Julian
Benutzeravatar
darkon
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 08.08.2003 15:07
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von darkon »

Julian87 hat geschrieben: Und was wird in Zukunft mit dem Forum "Diskussion über phpBB 2.1/3.0 Olympus" geschehen?
"Diskussion über phpBB 3.2"?
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

darkon hat geschrieben:
Julian87 hat geschrieben: Und was wird in Zukunft mit dem Forum "Diskussion über phpBB 2.1/3.0 Olympus" geschehen?
"Diskussion über phpBB 3.2"?
Geht ja schlecht, denn dann müssten ja bisherige Beiträge gelöscht werden. :P

Julian
Benutzeravatar
darkon
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 08.08.2003 15:07
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von darkon »

Achso, du meinstes was aus den bestehenden Beiträgen wird. :oops:

Na ich denke mal, daß für die neuen Spekulationen etc. ein neues Forum eingerichtet wird.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“