Wann sollte man auf Olympus updaten?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
jayare
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 17.11.2005 01:19

Beitrag von jayare »

moin
also ich will (trotz der belehrung) auf phpbb3 updaten!
Wie kann ich den Server für Dateianhänge auf nen andren legen, als den auf dem das Board liegt?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

auch hier gilt:

Es gibt hier auf phpbb.de keinen Support zu Olympus !

Schau Dich ( wie alle anderen Support Suchenden ) im offiziellen Olympus Beta Support Forum um.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

Also noch ist phpBB3 eine BETA-Version. Es sind noch Fehler vorhanden.

Ich habe heute ein wenig getestet:
Mein Forum z.B. kann nicht mit der Beta-Version konvertiert werden, weil hier noch ein BUG im Konvertor ist, der genau bei mir greift.
Also habe ich die CVS vom 9.3. genommen. Fazit: Die Konvertiert mir zwar mein Forum. Aber: Hier ist ein BUG enthalten, der dafür sorgt, daß alle User ausgesperrt werden. Jetzt ist das Problem groß. Die ersten Gäste haben schon zum Telefon gegriffen und mich angerufen...
Also habe ich die CVS vom 2.3. genommen. Hier ist der BUG mit den Usern nicht, dafür geht die Suche nicht.


Also ich kann jedem, der kein PHP-Profi ist, davon abraten jetzt schon ein Forum auf das phpBB3 zu konvertieren. Denn sonst hat man ein Problem mit den BUGs, die noch enthalten sind.

Denn wenn so ein Bug das Forum mal offline schalten sollte, ist das Problem groß.

Also: Wartet auf die RC1 Version. Schaut Euch die BUGs an:
http://www.phpbb.com/bugs/

Und dann schaut morgen nochmal, wie viele BUGs behoben werden konnten und wie viele neue BUGs gemeldet wurden. Dann kann sich jeder denken, dann die RC1 Version kommt.

Bis dahin: Installiert Euch doch ruhig mal die Beta5 als Testforum (!!) und macht Euch schon mal mit dem ACP vertraut. Eure Moderatoren können dann schon mal das Moderatoren-Panel testen und wenn es dann so weit ist, seid Ihr schon einen Schritt weiter.

Grüße
Dennis
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von Highwayman »

Dennis Böge hat geschrieben: Eure Moderatoren können dann schon mal das Moderatoren-Panel testen und wenn es dann so weit ist, seid Ihr schon einen Schritt weiter.
Bis dann sind die Moderatoren ausgetauscht :D

Sorry, musste einfach sein!
pHobiA
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 08.12.2004 15:03

Beitrag von pHobiA »

am besten gar nicht da so oder so nie ne fertige version erscheint.
YoshiOWL
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 01.06.2006 21:28

Beitrag von YoshiOWL »

pHobiA hat geschrieben:am besten gar nicht da so oder so nie ne fertige version erscheint.
Na bei so einer meinung, stelle ich mir die frage "Hast Du dich schon nach einer anderen Forensoftware (Free) umgesehen, und bist dabei um zu steigen?"
Und die zweite frage ist dann! "was suchst du dann noch hier?"

Davon ausgehend, das sich die phpbb-Group so mirnichts dirnichts auflösen sollte, so ist der Entwicklungsstatus von phpBB3 schon so weit, das sich da sehr schnell eine NEUE Gruppe zusammen finden würde, um das Projekt weiter zu Bringen.
Ich mache mir daher keine Gedanken darüber, das phpBB3 NICHT kommen würde. Ganz im gegenteil!!!!
Und mir ist ein Später ohne BUGS lieber als ein Früher mit BUGS.

Und nun noch der Hinweis darauf, das die jetzigen Bugs ausschlieslich NUR noch mit dem NEUEN style zu tun haben. nimmt man z.B. das style subsilver2, so findet man so gut wie keine BUGS mehr.
Und die BUGS, die mit dem NEUEN style zu tun haben, begründen sich zu 80 oder 90 prozent aus den mehr oder weniger gut UNTERSTÜTZTEN "CSS,W3C" konformen Browsern.
Ich bin mir sicher, das ich was übersehen habe.
Ich hab nur noch nicht gesehen wo.
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von Highwayman »

Hei YoshiOWL

Es gibt Leute, die warten schon über 2 Jahre auf die neue phpBB! :D
Benutzeravatar
Amlor
Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 28.01.2003 12:51
Wohnort: gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amlor »

2 Jahre und Nie sind aber doch.. hm... ein kleiner Unterschied... selbst Mathematiker können das (auch sogar recht schnell) anerkennen.

Was ich aber nicht so bestätigen kann, ist die Aussage, das es sich 'nur' noch um Styles-Bugs handelt. Da sind auch noch einige tiefgreifendere drin.. aber so wie ich das in der Bug Übersicht sehe keine extrem schwierigen Bugs, die tief in der 'Engine' drin stecken.. ein RC sollte wohl diesen Sommer kommen.. also 2. bis 3. Quartal.. aber ist nur meine Schätzung und hat evt nichts mit der Realität zu tun.. schließt aber 'nie' ganz sicher aus...
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Benutzeravatar
Miroerr
Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 21.11.2005 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Miroerr »

Ich habe einige Threads durchsucht, konnte aber leider keine Antwort finden.
Ich würde gerne wissen, ob phpBB 2 weiterentwickelt wird, oder ob es künftig nur noch phpBB 3 geben wird.
Grund dafür ist, dass sowohl das CMS als auch das Forum dass wir verwenden, momentan einen großen Versionssprung vollziehen, welcher es bei einem Wechsel nötig machen würde, komplett von neuem zu beginnen.
Allerdings haben wir soweit alles eingerichtet und eben erst einen komplett neuen, eigens entwickelten Style fertiggestellt - auf Basis der aktuellen (nicht der nächsten, Beta-)Versionen.
Benutzeravatar
Amlor
Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 28.01.2003 12:51
Wohnort: gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amlor »

Für phpBB2 werden noch sicherheitsrelevante Updates gemacht.. aber auch sicher nicht mehr über mehrere Jahre (evt noch 1-3.. aber auf mehr als 1 würde ich nicht wetten). PhpBB3 wird wirklich 'echt' noch weiterentwickelt.. also auch wichtige, nette Features werden dort ggf einzug erhalten.. liegt auch zum Teil da dran, das eine echte 3.2 schon in den Köpfen rumschwirrt (einige Features wurden ins aktuelle Olympus wohl nicht mit aufgenommen).
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“