Adminbereich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
The-Lucker
Mitglied

Beitrag von The-Lucker »

Es wird immer angezeigt wenn ich auf administrationsbereich gehe die Seite kann nicht angezeigt werden. Woran liegt das?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Evtl. an einem falsch eingestellten Script-Pfad oder Servernamen.

Teste mal unseren KB:157
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

The-Lucker hat geschrieben:Warum geht mein ACP net mehr...?
Bedeutet das, dass Du es nicht mehr aufrufen kannst oder dass es sich nicht mehr aufrufen lässt?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
sandsonne
Mitglied

Beitrag von sandsonne »

Guten Tag.

Ich habe seit gestern meine Zeit damit verbracht, alles zu versuchen den Fehler zu finden und einzugrenzen um mein Ziel zu erreichen. Ich habe

- mittels unterschiedlicher FTP Programmen die ich mir besorgt habe hochgeladen um auszuschließen das es am FTP Programm liegt.

- bei unterschiedlichen Providern bei denen ich mich neu registriert habe upzuloaden. Alles entsprechend variiert in der Kombination mit den FTP Programmen um auszuschließen das es an der Kompatibilität hängt.

- mehrmals runtergeladen, mein Antivirenprogramm ausgeschaltet und eingeschaltet um auszuschließen das bestimmte files auch mit runterkommen

- die Upload Files komplett in Excel kopiert und dort gefiltert. Ein entsprechendes Makro benutzt um alle Files die 'No such file or directory' beinhalten filtern zu können.

Herausgekommen bzw. geblieben sind 475 files die mit 'No such file or Directory'. Die ich hier am liebsten posten würde.

Nachdem ich mit meinem eigentlichen Provider Kontakt aufgenommen habe bekam ich dort gesagt das in für den Provider absehbarer Zeit auf PHP5 umgestellt wird und er die Probleme nicht auf seiner Seite sieht.

Das Einzige was ich nun noch machen könnte wäre, alles files persönlich, einzeln und manuell im phbb zu suchen und zu prüfen ob vorhanden oder nicht.

Wenn ich das nun auf 'menschliches Versagen reduziere' dann wüsste ich trotzallem nicht wo ich was falsch gemacht haben soll. Ich gebe zu das ich mit DIESEM Forum keine Erfahrung habe aber ansonsten bin ich nicht schlecht in dem was ich tue.

Ich stehe unter Druck weil ich eine Seite für eine Öffentliche Institution abliefern muss (und das Froum ist nur ein teil davon) die von oben abgesegnet werden muss und von ca. 1000 Leuten angenommen oder verworfen werden wird. Es sind massig Sicherheits-- und Rechtevorraussetzungen angefordert worden für die Joomla leider zu flach ist. Das um etwas mehr Zusammenhang herzustellen.

Ich bin eine die regelmäßig Suchfunktionen in Foren verwendet um sich selbst helfen zu können und niemand der leichtfertig um Hilfe schreit. Ich bin bemüht keine Denksportaufgaben in meinen Posts hinsichtlich Grammatik und Rechtschreibung zu verstecken. Bezeichne mich als durchaus verstehensfähig und Regeln und Grenzen einhaltendes Forenmitglied.

Ich fand es gestern schade, das ich überwiegend mit Unverständnis und Unterstellungen konfrontiert. Hier wird der Forenuser mit Knigge konfrontiert was aber offenbar nur für die eine Seite der Forenmitgleider oder Benutzer zu gelten scheint. Es wird von Höflichkeit gesprochen und erwartet aber auch das Recht hat scheinbar nur eine Seite.

Trotzdem danke für die ausführlichen Dokumentationen und Knowledges.
Blauvogel
Mitglied

Beitrag von Blauvogel »

Hallo sandsonne,

nach dem ich mich also durch Dein relativ langes Posting gearbeitet habe, kann ich Dir nur einen Vorschlag unterbreiten: Arbeite mal diesen Thread durch http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=67323.
Vielleicht hilft das etwas.

Nachtrag: Aber evtl. wäre es sogar vernünftiger, nicht auf einem Freehoster zu installieren, da Du doch solch hohe Sicherheitsanforderungen hast.... wenn ich Dich richtig verstanden habe. Oder phpBB3 benutzen.
Es grüßt
Blauvogel
sandsonne
Mitglied

Beitrag von sandsonne »

Hallo,

danke für Deinen Vorschlag und Deinen Einwand und das Du alles gelesen hast.

Was Du schreibst ist absolut berechtigt und stimmig. Das Problem mit dem Freehoster liegt darin, das ich keine Gelder bekomme. Schon gar nicht BEVOR ich das Ergebnis abliefere. Und durch das Risiko das die Site nicht angenommen wird macht es die Sache noch komplizierter. Aber was Du schreibst ist absolut richtig und auch meine Ansicht. Seh ich genauso. Ausserdem bin ich nicht so die Geiz-ist-geil Verfechterin. Schließlich hat alles seine Einflüsse etc.
The-Lucker
Mitglied

Beitrag von The-Lucker »

Miriam hat geschrieben:
The-Lucker hat geschrieben:Warum geht mein ACP net mehr...?
Bedeutet das, dass Du es nicht mehr aufrufen kannst oder dass es sich nicht mehr aufrufen lässt?
Beides... :'( was soll ich tun?
Evtl. an einem falsch eingestellten Script-Pfad oder Servernamen.

Teste mal unseren phpBB Board-Doktor
Wie geht der und was bringt der?
gloriosa
Mitglied

Faulpelzalarm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von gloriosa »

Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
das
The-Lucker hat geschrieben:Wie geht der und was bringt der?
ist schon etwas unverfroren, denn wozu beinhaltet >>> KB:157 <<< eine Beschreibung ? :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
The-Lucker
Mitglied

Beitrag von The-Lucker »

danke , hat mir geholfen :D ich danke euch sehr ^^
Blauvogel
Mitglied

Beitrag von Blauvogel »

Hallo sandsonne,

ist das nun erledigt? Ich meine geht es jetzt oder noch nicht?
Es grüßt
Blauvogel
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“