Hallo, Helmut
an deiner Stelle würde ich die Umstellung auf das neue Forum erst machen, wenn alles Fehlerfrei läuft. Bis dahin lasse dein altes Forum so bestehen wie es ist und arbeite mit einer Kopie des Forums in einem anderen Verzeichnis/Datenbank, so mache ich es auch.
Wie schon oben beschrieben, ist das ein Testforum (phpbb3). Auch arbeite ich mit einer Kopie des Forums phpbb2 (gespiegelte Datenbank).
Es geht nicht darum, das ich mein Forum schon umstellen will, sondern verschiedene Arten der Umstellung probieren möchte, bevor es soweit ist. (erscheinen der Final Version).
Auch will ich wissen, ob Änderungen im Forum phpbb3 erhalten werden können und eine nochmalige Konvertierung möglich ist, in welcher Kombination auch immer.
Es sollen die phpbb3 Daten erhalten bleiben und die phpbb2 Daten durch neuere phpbb2 Daten ersetzt werden.
@bantu hat bis jetzt mit seiner Argumentation wohl recht, sollange mir keiner einen anderen Weg zeigt oder ich es einfach versuche.
Ich hänge immer noch bei dem Gedanken fest:
Ich lösche alle phpbb_ Datensätze und lasse nur phpbb3_ Datensätze stehen. Dann spiele ich ein Backup vom phpbb2 Forum in die Datenbank ein und konvertiere neu. Das war/ ist meine Überlegung gewesen. Ob das so möglich ist.