[Erledigt]xampp+Objekt nicht gefunden Error 404

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Andy321

[Erledigt]xampp+Objekt nicht gefunden Error 404

Beitrag von Andy321 »

Hallo,
ihr müsst mir mal helfen ,bitte :oops: nachdem ich gestern mein Online Forum auf meiner Festplatte via xampp am laufen hatte,ging es heute natürlich nicht mehr :o :o .

Wenn ich versuche mich einzuloggen,dann stehe ich zwar in der Liste der eingeloggten User,nur der LoginButton der ja normalerweise dann meinen Namen anzeigt,bleibt unverändert,und ich kann folglich auch kein Beitrag lesen...da kommt komischerweise folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
localhost
06/09/07 20:00:27
Apache/2.2.4 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.4 OpenSSL/0.9.8e mod_autoindex_color PHP/5.2.2 
Ich versteh das nicht die index Seite wird korrekt angezeigt.....

Aufrufen kann ich die index Seite fehlerfrei mit:

http://localhost/myphpbb2forum/phpBB2/index.php

Ich habe in der Tabelle: phpbb_config folgende Einstellungen gemacht:

cookie_name phpbb2ebv

cookie_path /

cookie_domain .localhost

server_name localhost/myphpbb2forum/phpBB2

server_port 80

script_path

....gestern hat das noch funktioniert heute gehts nicht mehr....ich auch schon den Board Doctor drüber laufen lassen,hat nichts gebracht,den tmp Ordner vom Apache habe ich auch geleert...ebenfalls ohne erfolg,ich weiß langsam nicht meher weiter ,ich bekomme es einfach nicht an ´s laufen ,nicht mit FF,IE oder Netscape...

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben könntet.

Gruß Andy

[EDIT]

Ich habe das mal gerade mit einem "jungfräulichem" Forum probiert und das geht ,problemlos.

Hmm,also muss es irgendwie mit den Files vom Online Forum zusammenhängen.

Vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler drinnen,kann man nicht einfach die kompletten Files den Online Forums in den Ordner des Offline Forums reinkopieren..??
Zuletzt geändert von Andy321 am 17.06.2007 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Fehler 404, Datei nicht gefunden ;-)

Hast du alle Dateien im richtigen Verzeichnis gespeichert / hochgeladen?
Hast du das Verzeichnis von phpBB in der Konfiguration korrekt eingestellt?

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Andy321

Beitrag von Andy321 »

killerbees19 hat geschrieben:Fehler 404, Datei nicht gefunden ;-)

Hast du alle Dateien im richtigen Verzeichnis gespeichert / hochgeladen?
Hast du das Verzeichnis von phpBB in der Konfiguration korrekt eingestellt?

MfG Christian

Hallo Christian,
erstmal danke für deine Antwort ,es ist folgendermaßen ich habe alles in das Verzeichnis xamm/htdocs/myphpbb2forum/phpBB2 geladen (mit alles meine ich den kompletten Abzug vom online Forum)

aufrufen kann ich das ganze mit http://localhost/myphpbb2forum/phpBB2/index.php
das funktioniert ja noch alles,nur wenn ich mich einloggen möchte geht´s nicht,das heißt ich bin zwar in der Liste wer ist online drinne,nur oben wird nicht aus dem Login Button ein Logout Button,ich bin also nicht eingeloggt ,und wenn ich auf ein Thema klicke kommt die oben genannte Fehlermeldung,statt des Login Fenster´s.

Was mich aber am meisten ärgert ich hatte es am laufen genau einen Tag....als ich dann gestern das ganze nochmal testen wollte ging es natürlich nicht mehr,obwohl nicht´s geändert worden ist.

......
Andy321

Beitrag von Andy321 »

Ich habe mich nun schon eine ganze Zeit hier durch´s Forum gelsen,also ich bin mir 100% sicher das ich die Einstellungen alle richtig gemacht habe.

Kann es evtl sein das es an einigen Modifizierten Files liegt das das auf dem lokalhost nicht funktioniert?

Ich muss zb die htaccess die ich in dem Online Forum habe ,löschen um überhaupt in der Offline Version auf die Index Seite zu kommen.

Die htaccess sieht online so aus:

RewriteEngine On 

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /forums.html 
RewriteRule (.*) /index.php [L] 

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /viewforum([0-9]*)-([0-9]*)-([0-9]*).html 
RewriteRule (.*) /viewforum.php?f=%1&topicdays=%2&start=%3 [L] 

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /forum([0-9]*).html 
RewriteRule (.*) /viewforum.php?f=%1 [L] 

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /ptopic([0-9]*).html 
RewriteRule (.*) /viewtopic.php?t=%1&view=previous [L] 

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /ntopic([0-9]*).html 
RewriteRule (.*) /viewtopic.php?t=%1&view=next [L] 

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /ftopic([0-9]*)-([0-9]*)-([a-zA-Z]*)-([0-9]*).html 
RewriteRule (.*) /viewtopic.php?t=%1&postdays=%2&postorder=%3&start=%4 [L] 

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /ftopic([0-9]*)-([0-9]*).html 
RewriteRule (.*) /viewtopic.php?t=%1&start=%2 [L] 

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /ftopic([0-9]*).html 
RewriteRule (.*) /viewtopic.php?t=%1 [L] 

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /ftopic([0-9]*).html 
RewriteRule (.*) /viewtopic.php?t=%1&start=%2&postdays=%3&postorder=%4&highlight=%5 [L] 

# prevent access from santy webworm
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^(.*)highlight=\%2527 [OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^(.*)rush=\%65\%63\%68 [OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^(.*)rush=echo [OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^(.*)wget\%20
RewriteRule ^.*$ http://127.0.0.1/ [R,L]

# prevent pre php 4.3.10 bug
RewriteCond %{HTTP_COOKIE}% s:(.*):\%22test1\%22\%3b

# prevent perl user agent (most often used by santy)
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^lwp.* [NC]
Wie gesagt offline funktioniert die nicht,lass ich sie weg kann ich die index problemlos aufrufen...

nur mit dem einloggen das geht nicht ich komm nicht rein,keine Fehlermeldung.

In der WER IST ONLINE Anzeige werde ich zwar als eingeloggt angezeigt,aber ich bins nicht wirklich.

Mache ich eine Neuinstallation vom phpbb2 in dem Ordner (natürlich vorher den Ordner leer gemacht) funktioniert das alles,also kanns doch nur an den Files des Online Forums liegen ,nur warum geht das bei anderen und bei mir nicht???

Ich habe den neusten xampp mit mysql am laufen,kann das damit irgendwie noch zusammenhängen?

Gruß Andy
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Das Problem mit dem Objekt nicht gefunden hängt in Deinem Falle mit der SEO Geschichte zusammen.

Die Dateien des Forums mussten auch geändert werden. Scheinbar ist auf Deinem PC mod_rewrite nicht oder nicht richtig konfiguriert.
Beschäftige Dich mit den Thema Xampp und mod_rewrite.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Andy321

Beitrag von Andy321 »

Miriam hat geschrieben:Das Problem mit dem Objekt nicht gefunden hängt in Deinem Falle mit der SEO Geschichte zusammen.

Die Dateien des Forums mussten auch geändert werden. Scheinbar ist auf Deinem PC mod_rewrite nicht oder nicht richtig konfiguriert.
Beschäftige Dich mit den Thema Xampp und mod_rewrite.
Ok,habe ich gemacht ,nun kann ich auch mit vorhandener htaccess auf die index Seite gelangen,ohne eine Fehlermeldung.

Was jetzt noch bleibt ist,das Problem mit dem einloggen.

Ich versuche jetzt noch mal den Board Doctor zum 1.299.345 mal :(

Bevor der Doc was gemacht hat sah es so aus:

Cookie_name = phpbb2ebv
Cookie_path = /
Cookie_domain = .localhost
Cookie_secure = 0
Server_name = localhost
Server_port = 80
Script_path = myphpbb2forum/phpBB2
danach

Cookie Domain =
Script path = /myphpbb2forum/phpBB2/
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Das DANACH sieht gut aus.
Versuche auch die Anzahl der alphanumerischen Zeichen im Cookienamen auf 8 zu beschränken. Manche Browser meckern da etwas. (Kann Dir aber nicht mehr sagen, wo ich das gelesen habe).

Willst Du auf Dein Forum nur aus Deinem Intranet zugreifen? Oder auch aus dem Internet?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Andy321

Beitrag von Andy321 »

Hi,
also so wie es ausschaut komme ich jetzt rein :grin: :grin: ,aber es gibt da noch ein paar Probleme :

Wenn ich in der Spalte "Letzter Beitrag" klicke kann ich Beiträge lesen.

Wenn ich dagegen in der rechten Spalte auf die Überschrift einer Rubrik gehe komme ich nicht in diese Rubrik rein sondern es erscheint diese o.g. Object nicht gefunden Meldung:
Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
localhost
06/10/07 17:53:17
Apache/2.2.4 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.4 OpenSSL/0.9.8e mod_autoindex_color PHP/5.2.2
Die Datenbank habe ich per mysqldumper eingespielt hatte auch keine Fehlermeldung etc.Es sind alle 47 Tabellen übertragen worden.

Auch laut Unsere Benutzer haben insgesamt 21062 Beiträge geschrieben.
ist alles hochgeladen.....es ist zum verrückt werden.

@miriam ich möchte das nur oflline benutzen..
Andy321

Beitrag von Andy321 »

...und in´s ACP komme ich auch nicht,ich kann mich zwar als Admin einloggen,aber sobald ich dann auf Administrations-Bereich klicke,will er ne index.php runterladen...
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Was für eine URL rufst Du denn auf, wenn Du dann die Fehlermeldung bekommst?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“