Gastaccount komplett sperren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gastaccount komplett sperren
Hey Leute!
ich hab mal eine frage zu meinem phpBB-Forum!
Ich würde gerne den Gastaccount komplett Sperren, d.h. nicht nur das die Unterforen nicht angezeigt werden, weil der Gast keine Befugnis hat sie zu lesen, sondern, dass man, wenn man nicht angemeldet ist, auf eine Loginseite geleitet wird, wo nur der Login ist und ein button zum registrieren.
Gibt es da eine möglichkeit?
ich hab mal eine frage zu meinem phpBB-Forum!
Ich würde gerne den Gastaccount komplett Sperren, d.h. nicht nur das die Unterforen nicht angezeigt werden, weil der Gast keine Befugnis hat sie zu lesen, sondern, dass man, wenn man nicht angemeldet ist, auf eine Loginseite geleitet wird, wo nur der Login ist und ein button zum registrieren.
Gibt es da eine möglichkeit?
Matze
- gn#36
- Ehrenadmin
Im Prinzip müsste es ausreichen wenn du folgende Abfrage im Page Header einfügst:
Das sollte direkt nach das
in der page_header.php im includes Verzeichnis.
Bitte vorher ein vollständiges Backup durchführen zur Sicherheit.
Code: Alles auswählen
if(!defined('IN_LOGIN') && !defined('HAS_DIED') && (!$userdata['session_logged_in'] || $userdata['user_id'] == ANONYMOUS))
{
redirect(append_sid('login.'.$phpEx,true));
}
if ( !defined('IN_PHPBB') )
{
die("Hacking attempt");
}
Bitte vorher ein vollständiges Backup durchführen zur Sicherheit.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
- gn#36
- Ehrenadmin
Stimmt, aber du wolltest ja auch von jeder Seite aus erst einen Login verlangen... Sorry da hatte ich nicht dran gedacht.
Öffne die includes/usercp_register.php und füge nach dem hier
folgendes ein:
Dann ändere die Abfrage die du im Page Header eingefügt hattest
in das hier ab:
Öffne die includes/usercp_register.php und füge nach dem hier
if ( !defined('IN_PHPBB') )
{
die("Hacking attempt");
exit;
}
if($mode == 'register')
{
define('IN_REGISTER',true);
}
if(!defined('IN_LOGIN') && !defined('HAS_DIED') && (!$userdata['session_logged_in'] || $userdata['user_id'] == ANONYMOUS))
{
}
if(!defined('IN_LOGIN') && !defined('HAS_DIED') && !defined('IN_REGISTER') && (!$userdata['session_logged_in'] || $userdata['user_id'] == ANONYMOUS))
{
}
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
danke für die mühe, ich werde es gleich ausprobieren, aber es sieht so aus, als müsste es funktionieren.
Gibt es eine Möglichkeit, der login.php als parameter die seite mitzugeben, die man eigentlich aufrufen wollte, denn z.b. wenn man als gast ein Forum aufruft über den browser und man das nur als registierter sehen darf, wird man ja auch auf die login.php geleitet und als paramter wird dann die seite übergegeben, dass sieht dann so aus
aber trotzdem schon mal danke für die hilfe!!
super support
Gibt es eine Möglichkeit, der login.php als parameter die seite mitzugeben, die man eigentlich aufrufen wollte, denn z.b. wenn man als gast ein Forum aufruft über den browser und man das nur als registierter sehen darf, wird man ja auch auf die login.php geleitet und als paramter wird dann die seite übergegeben, dass sieht dann so aus
http://xxxxx.de/viewtopic.php?t=3
-> umleitung auf
http://xxxxx.de/login.php?redirect=viewtopic.php&t=3
super support
Matze
Vielen Dank
Vielen Dank für die Hilfe und den Support!
Hat geklappt und macht genau was ich will!
super!!!!!
Vielen Danke
Hat geklappt und macht genau was ich will!
super!!!!!
Vielen Danke
Matze