Konvertierung von ThWboard 2.81 nach phpBB 3.0
Konvertierung von ThWboard 2.81 nach phpBB 3.0
Hallo allerseits!
Ich würde mit unserem Forum gerne von ThWboard 2.81 auf phpBB 3.0 umziehen, gibt es da entsprechende Möglichkeiten zur Konvertierung? Wichtig wäre es zum Beispiel, daß die in den Beiträgen enthaltenen Links auf andere Seiten unseres Forums auch hinterher noch funktionieren. Schön wäre es auch, wenn wir unsere selbstdefinierten Smilies mitnehmen könnten.
Ich würde mit unserem Forum gerne von ThWboard 2.81 auf phpBB 3.0 umziehen, gibt es da entsprechende Möglichkeiten zur Konvertierung? Wichtig wäre es zum Beispiel, daß die in den Beiträgen enthaltenen Links auf andere Seiten unseres Forums auch hinterher noch funktionieren. Schön wäre es auch, wenn wir unsere selbstdefinierten Smilies mitnehmen könnten.
Zuletzt geändert von Eisenbart am 22.06.2007 03:51, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias Hofmann | Klomanager - Das offizielle Forum
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hier gibt es einen Converter für das ThWboard 2.81 nach phpBB 2.0.1.
Man muss später dann das phpBB 2.0.1 auf die aktuelle phpBB 2.0.22 Version updaten. Wenn alles funktioniert, kannst du das phpBB2 Forum mit dem im phpBB3 Paket enthaltenen Converter nach phpBB3 konvertieren.
P.S. Eine vorherige Sicherung (Backup) der Datenbank ist (wie immer) angeraten.
Grüße: Mahony
Hier gibt es einen Converter für das ThWboard 2.81 nach phpBB 2.0.1.
Man muss später dann das phpBB 2.0.1 auf die aktuelle phpBB 2.0.22 Version updaten. Wenn alles funktioniert, kannst du das phpBB2 Forum mit dem im phpBB3 Paket enthaltenen Converter nach phpBB3 konvertieren.
P.S. Eine vorherige Sicherung (Backup) der Datenbank ist (wie immer) angeraten.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Na das klingt ja schon mal gut!
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann nützt es mir gar nichts wenn ich gleich das phpBB 3.0 installiere? Ich muß also erst mal das phpBB 2.0.1 installieren, dann die Datenbank konvertieren, anschließend ein Update des Forums auf phpBB 2.0.22 ausführen bevor ich es zuletzt nach phpBB 3.0 konvertiere?
Ich habe bei unserem Provider noch eine zweite, bisher ungenutzte Datenbank zur Verfügung, kann ich die als Ziel für die Konvertierung angeben? Dann könnte ich an der phpBB-Version unseres Forums basteln während die ThWboard-Version nebenbei weiterläuft.

Ich habe bei unserem Provider noch eine zweite, bisher ungenutzte Datenbank zur Verfügung, kann ich die als Ziel für die Konvertierung angeben? Dann könnte ich an der phpBB-Version unseres Forums basteln während die ThWboard-Version nebenbei weiterläuft.
Also ich habe es mal getestet mit nem Testforum was ich dafür erstellt habe!
Es funzioniert!
Aber beovr ich jetzt mein Forum update mit PHPBB3, habe ich mal eine Frage dazu und zwar:
Wie sieht es da mit den Mods aus?
Funzionieren die weiter wie bisher oder muss ich damit rechnen das die nicht mehr funzionieren?
Es funzioniert!
Aber beovr ich jetzt mein Forum update mit PHPBB3, habe ich mal eine Frage dazu und zwar:
Wie sieht es da mit den Mods aus?
Funzionieren die weiter wie bisher oder muss ich damit rechnen das die nicht mehr funzionieren?
- Mahony
Die MODs aus dem ThWboard werden wohl nicht mehr funktionieren. Die MODs aus einem phpBB 2.0.22 werden in einem phpBB3 ebenfalls nicht mehr funktionieren.Sarah0117 hat geschrieben:Wie sieht es da mit den Mods aus?
Ja, genau so ist das.Eisenbart hat geschrieben:Na das klingt ja schon mal gut! Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann nützt es mir gar nichts wenn ich gleich das phpBB 3.0 installiere? Ich muß also erst mal das phpBB 2.0.1 installieren, dann die Datenbank konvertieren, anschließend ein Update des Forums auf phpBB 2.0.22 ausführen bevor ich es zuletzt nach phpBB 3.0 konvertiere?
Die Foren sollten in der gleichen Datenbank liegen. Du kannst allerdings deine Tabellen mit dem MySQLDumper sichern und in die andere Datenbank einspielen . Anschließend kannst du das Forum wie oben schon beschrieben konvertieren.Eisenbart hat geschrieben:Ich habe bei unserem Provider noch eine zweite, bisher ungenutzte Datenbank zur Verfügung, kann ich die als Ziel für die Konvertierung angeben? Dann könnte ich an der phpBB-Version unseres Forums basteln während die ThWboard-Version nebenbei weiterläuft.
Taekwondo in Berlin
Also ich hab inzwischen das phpBB 2.0.1 installiert und die Tabellen aus dem ThWboard 2.81 in die andere Datenbank eingespielt. Und wie muß ich jetzt die Datei "convert_thwb280.php" aufrufen?
Genau das habe ich gemacht, aber das scheint überhaupt nichts zu bewirken...
Und welche Anleitung?

- Mahony
Na das muß einem aber auch gesagt werden... 

Zuletzt geändert von Eisenbart am 22.06.2007 03:52, insgesamt 1-mal geändert.