"Hacking attempt" nach Umzug

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
pod-o-mart
Mitglied

Beitrag von pod-o-mart »

Danke für deine Hilfe bei der Fehlersuche.

http://erinnerunganstalingrad.org/forum/index.txt
http://erinnerunganstalingrad.org/forum/common.txt

Auf dem alten Server funktioniert auch alles wie immer. Kaum habe ich die Dateien frisch vom alten auf den neuen Server geladen, heißt es wieder "hacking attempt".
pod-o-mart
Mitglied

Beitrag von pod-o-mart »

Kleine Korrektur: Ich habe nach einem neuen Versuch auf meinem lokalen Server ebenfalls "hacking attempt" und nicht wie zuvor geschrieben, eine Fehlermeldung.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Hast du die Dateien wieder runter genommen? Die beiden Links funktionieren nicht (du musst die Dateien natürlich auch tatsächlich umbenennen und auf den Server legen...)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
pod-o-mart
Mitglied

Beitrag von pod-o-mart »

Ich habe den Fehler gefunden. Irgendwie hat mein FTP-Klient (Filezilla) es immer wieder fertig gebracht, Dateinamen und -inhalte zu vertauschen, wenn ich ganze Verzeichnisse sowohl hoch-als auch runtergeladen habe. Das Board funktioniert nun einwandfrei, nachdem ich alle Dateien einzeln hochgeladen habe.

Nun bleibt nur die Frage, ob es tatsächlich am FTP-Klienten liegt oder an etwas anderem.

Vielen Dank für die Hilfe!
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Es gibt immer mal wieder Fälle wo die auftretenden Fehler am FTP Programm liegen, z.b. wenn ein Upload abbricht oder sich plötzlich FTP Befehle in dem Text der Datei befinden, ein Softwarefehler der dann eben Dateien vertauscht wäre pauschal sicher auch nicht auszuschließen, es gibt allerdings sogar Viren die heimlich versuchen HTML Code in hochgeladene Dateien einzubauen, da gab's hier auch schon mal eine Diskussion zu.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“