wie: phpnuke 6.0 mit phpbb 2.0.2 ??

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
uranos

Re: hm...

Beitrag von uranos »

hallo Dead

danke für die schnelle Antwort - du bist ja sowas von schnell!
dead hat geschrieben:du packst natürlich nicht das original phpbb da rein, sondern das hier .

in diesem file findest du auch die readme mit der genauen anleitung wie alles funktioniert bzw. funktionieren soll :wink: die db wird ja automatisch erweitert wenn du das board installierst.
greetings from hell
dead
vielen Dank - ich hab mir das nun gesaugt und werd alles studieren. Danke dead!

ura :)
uranos

Re: hm... danke dead

Beitrag von uranos »

hallo Dead,

super dass du hilfst!
dead hat geschrieben:du packst natürlich nicht das original phpbb da rein, sondern das hier .
die db wird ja automatisch erweitert wenn du das board installierst.
greetings from hell dead
vielen dank bis hier her; dead du bist super! ich glaub aber dass ich die daten (von Tom Nitzschener- du hast mir den link ja gegeben) wie wild auf den Server geschoben habe. Ich bin nachdem ich alles hochgeladen habe dann auf den Administrationspanel gegangen - genausowie du es gesagt hast.

Dann habe ich das Forum im Administrationsmenu angeklickt und - du glaubst es net, was dann dabei rausgekommen ist; So wurde das angezeigt

http://www.meine-Seite.de/modules/Forum ... le=install

- das war der URL: Aber dead das ist im Leben keine phpnuke-url!!
Dazu wurde nämlich dann auch kein Inhalt angezeigt. Der Browser blieb leer - alles war blank! Es kann ja sein dass ich was falsch gemacht habe mit dem Hochpumpen der Files.

Also; Vielleicht habe ich da was falsch gemacht. Ich muss das noch rausfinden. Nun, Ich wurde dann echt neugierig:

Dead ich hab mir dann einfach überlegt dass die URL dann doch anders heisen muss! Ich bin dann hergegangen und hab einfach den URL abgeändert auf den hier:

und siehe da es funzte schon etwas weiter: Ich kam auf die Seite mit den
<b>Forum Startup Forum Config </b>

Dead, hier werde ich nach einem URL gefragt, ich werde hier nach dem URL der Seite gefragt. Was soll ich denn hier eingeben. Den URL der Domain (also meine-Seite.de ) oder soll ich denn den Vollen URL - (also http://www.meine-Seite.de/modules.php?n ... file=index
) angeben. Was ist hier genau richtig? Wie soll ich hier weiter verfahren?
Hast du einen Tipp? Oder, die Frage geht natürlich an alle die hier lesen.
Nicht nur an Dead! ... aber eben auch!

viele Dank schon jetzt
bis bald
uranos :)
uranos

hmmm

Beitrag von uranos »

Hallo alle hallo Dead,

hier bin ich wieder. Es ist irgendwie komisch!
Dead, ich hab dir doch erzählt von meiner Beobachtung der merkwürdingen urls. das war echt voll komisch!

Also - mal grundsätzlich - wenn ich im Admin-Menu der phpnuke bin und dann den Mouse-Zeiger auf Forum stell, dann ist der Button mit diesem URL hinterlegt ..... mit diesem hier;

http://www.meine-Seite.de/admin.php?op=forums (das scheint ja auch völlig normal zu sein, oder)

(wohl gemerkt- ich hab noch nicht geklickt!!! WENN ich dann aber klicke dann kommt was total verrücktes; dann kommt nämlich das hier;

das ist aber doch total falsch - was soll ich nur machen - ich glaube fast das ich beim Installieren etwas falsch gemacht habe!!!

Aber ich habe die Installationsseite doch gesehen. Das habe ich ja auch oben schon geschrieben: Dead ich hab mir dann einfach überlegt dass die URL dann doch anders heisen muss! Ich bin dann hergegangen und hab einfach den URL abgeändert auf den hier:

und siehe da es funzte schon etwas weiter: Ich kam auf die Seite mit den
<b>Forum Startup Forum Config </b>. Auf dieser Seite war ich doch schon... WAS ist hier also falsch!

Dead, ich wurde bei der Installation nach einem URL gefragt, URL der Domain also ich habe den Vollen URL - (also http://www.meine-seite.de/modules.php?n ... file=index
) angegeben.

dann kam kurz ein Text: der hier nämlich ...

[qoute]Database install in progress Database install complete
Install complete, but could not delete install.php. Please delete this file manually as it is a security risk during regular usage!
[/quote]

das sah doch gut aus oder ! ABER DEAD, ich hab glaub ich beim Hochpumpen der DATEN auf den Server was falsch gemacht. DAS GING nämlich in zwei Schichten. Ich habe die DATEN nicht alle auf einmal hochgeladen. Vielleicht habe ich da was in falsche VERZEICHNISSE reingeladen. Was meinst du denn.

im moment habe ich wie gesagt die massiven Probleme mit den URLS und kann keine Index-Seite des Forums sehen. Was kann das denn sein!?

viele Dank schon jetzt
bis bald
uranos :)
Gast

hm

Beitrag von Gast »

also ich sag dir nochmal wie ich das gemacht habe:

ich bin in den ordner modules/forums gegangen und habe dort alles gelöscht.

dann habe ich den phpbb port von tom genommen, entpackt und einfach den html ordner von nuke mit dem html ordner des ports überschrieben.
danach habe ich mich bei nuke im administrationsbereich eingeloggt, auf forums geklickt und bin der installationsroutine gefolgt.

damit hatte ich mein phpbb in nuke eingebunden. mit urls und sonem kram hatte ich nix am hut...

mal ganz davon ab, dass ich das board jetzt extern laufen lasse. ich benutze nämlich mein altes und passe nur das design an...

übrigens: jede url, die du oben gepostet hast führte zur selben seite...

greetings from hell
dead
uranos

danke

Beitrag von uranos »

danke dead

ich hab wie oben bemerkt wohl etwas durcheinander die files hochgeladen. nun mach ich eben eines:
ich bastel das Nitzschener-Forum hier lokal (also auf C/Temp. in die phpnuke version 6 rein und kopier dann einfach alles auf den SERVER drauf. Dann mach ich alles so wie du das gesagt hast.

WENN ich net mehr weiterkomm dann meld ich mich wieder hier!
super forum übrigens .... hier!!

uranos

vermaledeiter url-

Beitrag von uranos »

hallo dead, hallo board.

du wirsts nicht glauben aber es ist so:
ich hab mir gesagt ; nun mach ich eben eines:
ich bastel das Nitzschener-Forum hier zuhause
lokal (also auf C/Temp. in die phpnuke version
6 rein und kopier dann einfach alles auf den SERVER drauf.

Das hab ich dann alles so gemacht: ICH HABE die alte Installation vom Server runtergeschoben. Danach die neue Installation drauf geschoben. Diesmal war das board von Tom Nitzschener gleich mit dabei:

Witzigerweise ist folgendes passiert. Alles war wieder MEGA-Schizophren! Du glaubst es einfach nicht! ich konnte - GENAUSO WIE gestern noch - EBEN NICHT aus dem Administrationsmenue die Foren aufrufen.

Woran liegt das nur? Wenn ich es versuchte dann rief er diese Seite hier auf-

das ist megaverrückt - wirdlich - denn Dead: DAS Da oben ist im Leben kein Nuke-URL! Gut ich habdann eines gemacht - ich bin irgendwie über die seitliche Menueleiste auf - im Admin-Menü der Seitenleiste doch noch auf den link zur Forums-Start-page gekommen!

Da konnte ich dann wieder mir ueberlegen welchen URL ich den Foren gebe! Dead, ich hab mir das schon vor Tagen überlegt! Danach wird noch nach dem Admin des forums gefragt und ob man die Foren DB uppen oder neu anlgen will!

ICH hab die Tabellen ja schon auf der DB deshalb hab ich alles gelassen, wo wie es ist! Dann habe ich die Meldung gekriegt...

Install complete, but could not delete install.php.Please delete this file manually as it is a security risk during regular usage!

Wenn ich dann das genau mache was da angegeben wurde. Ich lösche den File install.php! und versuche dann auf eine irgend wie geartetete Index-Seite zu kommen - dann kriege
ich einen auto-Forwarder auf diese VERMALLEDEITE - MÜLL URL:

http://www.meine-Seite.de/modules.php?n ... le=install

und eine weisse-Page mit der Aufschrift sorry this file does not exist .-...

dead ich sage dir es ist zum DAVONRENNNEN - ich hab keinen blassen schimmer woran es noch hängen könnte; DEAD was kann das noch sein.
Die Sache mit der URL IST DOCH höchst merkrwürdig, oder?! ICH mach jetzt grade eines ich habe neulich gelesen auf der phpnuke.org daß es ein gepacktes Paket von liquiedclassified oder Market gibt.

Das pumpe ich grade auf den server drauf! Dann probiere ich es eben damit ... irgendwann muss es doch funzen!

wenn es funzt dann melde ich mich wieder hier - wenn nicht natürlich auch - Das ist doch klar.
also bis denne

uranos

huhu - hier bin ich wieder

Beitrag von uranos »

halo leude,

es ist zum Irrewerden.

wer kann denn mal posten wie das denn geht! Bidde meldet euch einfach. DEAD, ich höre nix mehr von dir! Bist du ok!?

DEAD bitte lies dir den Thread durch - Fällt dir nix ein! Ich hab das nun auch mit dem Paket von Liquidmarkets versucht. Es geht mit dem auch nicht. Muss ich denn den Config.php - File in dem phpnuke - Root irgendwie offen halten - und schreibbar machen oder so was ähnliches.

ich komm einfach ned mit dem Installieren hin. Wie oben gesagt wird gemeldet dass die Installation gut durchlaufen wurde und wie man sieht sind die DATENBANKTABELLEN auch alle fein saeuberlich erstellt worden, ABER irgendwo hängt es dann doch noch!

ich guck hier wieder vorbei .- Bis denne

berliner

Re: stimmt

Beitrag von berliner »

gudden Abend,

- interessiert mich auch hier; habe auch ein phpnuke am rennen und will die phpBB dort drin laufen lassen.
dead hat geschrieben:ganz genau so isset.

ich hatte bisher ein phpbb 2.0.2 laufen und bin dabei meine page auf nuke 6.0 umzustellen.
da das forum schon diverse hacks und einige user und beiträge beinhaltet würde ich es gerne als bestandteil von nuke weiternutzen.
gibbet da einen Hack?

...
bis dahin ist es noch viel arbeit. und diese integration ist mir sehr wichtig, da ich das phpbb einfach klasse finde.

es muss ja eigentlich nur in nuke angezeigt werden. das login soll weiterhin übers forum laufen, da ich bei nuke keine user reggen lasse. dort werden nur andere webmaster gereggt damit sie updates machen könnnen. andere user bleiben gäste.
quasi brauch ich nur ne integration wie ich sie momentan auf html mit hilfe von framesets gemacht habe. wie macht man sowas unter php? hab da nicht so den grossen plan von. wäre für jede hilfe äusserst dankbar.
das mit der USER-Verwaltung die dann geteilt wird von der Nuke und dem phpBB wäre mir halt auch wichtig! Gibbet hier einen Hack?

berliner
Bernard Hinault

Beitrag von Bernard Hinault »

moinsen,

bei mir läuft das Board (also das bbtonuke ) über das hier geredet wird! Es läuft prima in einer phpnuke Version 6! ICH bin ultrazufrieden. Nun hab ich aber eine FRAGE;

Wie kann ich einen Block in der Seite der phpnuke version 6 erstellen mit den letzten Postings. Ich will einen Block haben wo die letzten Postings zu sehen sind! Hat hier jemand Erfahrung? ICH bin neugierig wie das geht!

´danke für eure Hinweise
dilbert :)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“