Datenbank-Backup ohne zeitliche Begrenzung?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Datenbank-Backup ohne zeitliche Begrenzung?
Hallo,
wenn ich ein Datenbank-Backup direkt auf meinem FTP-Server mache, wird Dieser dann auch nach 30 Sekunden abgebrochen?
wenn ich ein Datenbank-Backup direkt auf meinem FTP-Server mache, wird Dieser dann auch nach 30 Sekunden abgebrochen?
Vielen Dank.
Gernoth
Gernoth
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Das kommt darauf an wie (womit) du das Backup machen möchtest.
Du kannst allerdings auch den MySQLDumper nehmen, denn der umgeht das Timeout.
Grüße: Mahony
Das kommt darauf an wie (womit) du das Backup machen möchtest.
Du kannst allerdings auch den MySQLDumper nehmen, denn der umgeht das Timeout.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Datenbank-Backup ohne zeitliche Begrenzung?
Die integrierte Funktion von phpBB3 zum Sichern der Datenbank ist für extrem kleine Datenbanken ausgelegt. Die Entwickler gehen davon aus, dass Boardbetreiber mit größeren Datenbanken wissen, was sie tun.BringCom hat geschrieben:Hallo,
Sollte ein Backup mit dem Board also fehlschlagen, verwende am besten das von Mahony vorgeschlagene Tools.
Hallo,
ich würde ja gerne mysqldumper anwenden, aber leider kann ich, warum auch immer, keinen Verzeichnisschutz erstellen.
Anfragen an "dumper" blieben erfolglos und meine Einstellungen wurden von meinem Server als richtig eingestuft.
Ich habe ein Backup von meinem phpBB3-Forum zu meinem ftp-server gemacht + wieder hergestellt und das ohne Probleme.
Test mit ca. 2,6 mb davon 2,2 mb Bilder in ca. 1 Sekunde, also wirklich superschnell.
Ob das eine Lösung ist, wird die Zukunft zeigen.
Was soll ich sonst machen um meine Daten zu sichern?
ich würde ja gerne mysqldumper anwenden, aber leider kann ich, warum auch immer, keinen Verzeichnisschutz erstellen.
Anfragen an "dumper" blieben erfolglos und meine Einstellungen wurden von meinem Server als richtig eingestuft.
Ich habe ein Backup von meinem phpBB3-Forum zu meinem ftp-server gemacht + wieder hergestellt und das ohne Probleme.
Test mit ca. 2,6 mb davon 2,2 mb Bilder in ca. 1 Sekunde, also wirklich superschnell.
Ob das eine Lösung ist, wird die Zukunft zeigen.
Was soll ich sonst machen um meine Daten zu sichern?
Vielen Dank.
Gernoth
Gernoth
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Lade dir mal den Mysqldumper noch einmal herunter. Da war eine Sicherheitslücke in der main.php zur Erstellung der .htaccess
Ansonsten (falls es immer noch nicht funktionieren sollte) nimm mal das Script hier und erstelle damit deinen Passwortschutz xssen Skript zum Erstellen eines .htaccess Schutzes
Lade dir mal den Mysqldumper noch einmal herunter. Da war eine Sicherheitslücke in der main.php zur Erstellung der .htaccess
Ansonsten (falls es immer noch nicht funktionieren sollte) nimm mal das Script hier und erstelle damit deinen Passwortschutz xssen Skript zum Erstellen eines .htaccess Schutzes
Taekwondo in Berlin