Hallo allerseits,
ich würde gerne ab und zu einen Newsletter von meiner Seite aus schicken, allerdings auch an Leute, die nicht im Forum angemeldet sind. Eine Datenbank zu schreiben mit den entsprechenden E-Mailadressen ist kein Problem.
Ich würde gerne im ACP bei Massenemail bei der Anwahl von "Alle Mitglieder" an alle Leute des Forums plus eben jener Datanbanktabelle schicken, wobei logischerweise Doppelnennungen der E-Mailadresse raus sollten.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!
Danke!
[SUCHE] Snippet zum Mailversand
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
- Beiträge: 3029
- Registriert: 01.07.2004 05:42
- Wohnort: /home/tas2580
- Kontaktdaten:
Mails versenden kannst du mit:
Siehe -> http://de3.php.net/manual/de/function.mail.php
Code: Alles auswählen
$contact_mail = 'ich@server.tld';
$mail_header .= 'FROM: ' . $name . ' <' . $email . '>' . "\r\n";
$mail_header .= 'TO: ' . $contact_mail . "\r\n";
$mailed = mail ($contact_mail, $subject, $message, $mail_header);
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ich kann schon PHP schreiben, habe ich ein Problem mit sql. In Zeile 78 der acp_email.php steht folgender Code für alle Empfänger
Allerdings möchte ich den SQL-Befehl erweitern, so dass er auch die Emails aus anderen Tabellen der Datenbank entnehmen kann, ohne dass eine E-Mail-Adresse doppelt vor kommt. In dieser anderen Tabelle (besser wären zwei) kommen alle Standardwerte einfach mit dazu geschrieben (Username......), so dass es beim späteren Verwenden der Variablen kein Fehler gibt.
PS: Sorry, hoffe hab mich jetzt klarer ausgedrückt.
Code: Alles auswählen
else
{
$sql = 'SELECT username, username_clean, user_email, user_jabber, user_notify_type, user_lang
FROM ' . USERS_TABLE . '
WHERE user_allow_massemail = 1
AND user_type IN (' . USER_NORMAL . ', ' . USER_FOUNDER . ')
ORDER BY user_lang, user_notify_type';
}
PS: Sorry, hoffe hab mich jetzt klarer ausgedrückt.