Design und Header
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- georgdostmann
- Mitglied
1. Gibt es hier einen Snippet, damit man bei der Designerstellung auch Url´s verwenden darf?
2. Was bedeutet Klasse
3. Wie kann man einen Header erstellen...wenn möglich auch mit Urls...
Bitte dringend um Antwort...
2. Was bedeutet Klasse
3. Wie kann man einen Header erstellen...wenn möglich auch mit Urls...
Bitte dringend um Antwort...
Meine Homepage: http://www.georgdostmann.de.vu
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Schau mal php Klassen und Objekte
Falls du dich auf css beziehst kannst du hier mal schauen CSS 2.1 Grundlagen
Grüße: Mahony
Du kannst doch ganz einfach normale URLs (html) einfügen (in den xxx.tp Dateien). Für das Menü zum Beispiel macht man das normalerweise in der overall_header.tpl.1. Gibt es hier einen Snippet, damit man bei der Designerstellung auch Url´s verwenden darf?
Was genau meinst du damit? php Klasse? css Klasse?2. Was bedeutet Klasse
Schau mal php Klassen und Objekte
Falls du dich auf css beziehst kannst du hier mal schauen CSS 2.1 Grundlagen
Die overall_header.tpl ist zuständig dafür. Was möchtest du machen? Wenn du dein Forum an deine Homepage anpassen möchtest, dann schau mal bitte hier wie integriere ich das Forum in die HP3. Wie kann man einen Header erstellen...wenn möglich auch mit Urls...
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- georgdostmann
- Mitglied
also wenn cih mir n template runterlade und da die graficen ändern würde die ja shcon drinne sind in diesem ganzen ordner... könnt ihc das dann bei dem anbieter hochladen???? wenn ja ünter welchem menü punkt?
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Ansonsten kannst du dir mal das hier durchlesen KB:135
P.S. Die Grafiken kannst du natürlich mit deinen ersetzen (unter Beibehaltung der Dateinamen).
Also hoch laden musst du das neue Template per FTP-Programm.also wenn cih mir n template runterlade und da die graficen ändern würde die ja shcon drinne sind in diesem ganzen ordner... könnt ihc das dann bei dem anbieter hochladen???? wenn ja ünter welchem menü punkt?
Ansonsten kannst du dir mal das hier durchlesen KB:135
P.S. Die Grafiken kannst du natürlich mit deinen ersetzen (unter Beibehaltung der Dateinamen).
Taekwondo in Berlin
- georgdostmann
- Mitglied
Ja...das mit .vu hat überhaupt nichts damit zu tun...das ist wie eine .de.tl oder einfach nur .de Domain...blos halt kostenlos
@ Boecki .. also bringt es das nicht wirklich oder wie ?
Also ich habe sonst zum Testen immer irgendwelche Freehoster genommen .. aber für eine 'richtige' Seite macht das nicht gerade den Proffessionellsten Eindruck finde ich.. Da sollte man schon in der Lage sein, ~6-10€ zu bezahlen im Monat und hat dafür aber was vernünftiges, wo man alles mögliche selber machen kann.
Greetz,
Steve
Also ich habe sonst zum Testen immer irgendwelche Freehoster genommen .. aber für eine 'richtige' Seite macht das nicht gerade den Proffessionellsten Eindruck finde ich.. Da sollte man schon in der Lage sein, ~6-10€ zu bezahlen im Monat und hat dafür aber was vernünftiges, wo man alles mögliche selber machen kann.
Greetz,
Steve
- georgdostmann
- Mitglied
Mein Hoster ist www.vbhosting.de und meine Domain heisst www.deinfussballboard.vbhosting.de mit einer weiteren Domain www.deinfussballboard.de.vu
Aber bitte zurück zum Thema...
Aber bitte zurück zum Thema...